Werbung
NFL News

Mason Rudolph nicht mehr im Krankenhaus; Hodges wird wohl starten

Lesezeit: 2 min

Mason Rudolph, Quarterback der Pittsburgh Steelers, musste das Spiel gegen die Baltimore Ravens am Sonntag im dritten Quarter verlassen. Der 24-Jährige war zuvor von Ravens Safety Earl Thomas mit dem Helm am Kinn getroffen worden und bewusstlos zu Boden gegangen.

Thomas erhielt eine Strafe für Roughing the Passer. Steelers Fans forderten von den Officials, dass sie ihn aus dem Spiel werfen.

Der für den verletzten Roethlisberger spielende Backup wurde einige Minuten auf dem Rasen durch das medizinische Personal behandelt. Da das Cart, mit welchem Verletzte normalerweise vom Feld gebracht werden können, nicht fun musste Rudolph, auf Mitspieler und Betreuer gestützt, sichtlich benommen vom Feld laufen.

Rudolph wurde anschließend mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde die Diagnose bestätigt.

Für Rudolph kam der ungedraftete Rookie Devlin Hodges ins Spiel. Er brachte 7 von 9 Pässe für 68 Yards an, führte die Steelers gleich in seinem ersten Drive zum Touchdown und erzielte ein Passer-Rating von 98.1.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Verursacher des Hits gegen Rudolph, Earl Thomas, zeigte sich nach dem Spiel besorgt:

“Ich habe die ‘Strike Zone’ getroffen, wie wir sie nennen. Ich bin ihn nicht hoch angegangen. Ich habe nicht absichtlich versucht, ihn zu verletzen. Ich sorge mich um ihn. Ich habe gehört, dass er im Krankenhaus ist. Meine Gebete gehen an ihn und seine Familie. Ich habe nie versucht jemanden zu verletzen.”

Wie mittlerweile bekannt wurde, wird Thomas für den Hit gegen den Kopf wohl nicht suspendiert werden.

Am Abend konnte Rudolph bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Laut Ian Rapoport sind neben der Gehirnerschütterung zumindest keine weiteren Symptome aufgetreten. Rudolph wird weiters wohl zumindest das Spiel in der kommenden Woche verpassen. Laut Rapoport geht man aktuell von einem Ausfall von einer Woche oder mehr aus. Hodges wird also am 6. Spieltag seinen ersten NFL Start hinlegen, während vermutlich Paxton Lynch aus dem Practice Squad geholt wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Screenshot Übertragung

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für nur 9,90 € bestellen & schnelle Lieferung. Tiefpreis-Garantie - Jetzt kaufen! Hantelbänke, klassische Flachbänke, funktionale Trainingsbänke & Kraftstationen. 2 Jahre Garantie.

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

14 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

14 Stunden ago
Werbung

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

1 Tag ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

1 Tag ago

Der nächste Football-Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL

Mit dem zweiten Tag des NFL Drafts 2024 geht für Brandon Coleman ein Traum in…

1 Tag ago

American Football und Social Media: Wie Social Media die Interaktion zwischen Fans, Spielern und Teams im American Football verändert hat.

Social Media hat einen enormen Einfluss auf den American Football in den Vereinigten Staaten. Es…

2 Tagen ago
Werbung