Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Styrian Bears AFL
FOTO: GBG Graz Styrian Bears

AFL

Telfs Patriots und Salzburg Ducks auswärts erfolgreich

Lesezeit: 3 min

Nach einer Bye Week am Osterwochenende wurde die Austrian Football League am Samstag mit zwei Spielen fortgesetzt. Die Telfs Patriots gewannen zum Auftakt der zweiten Runde bei den Steelsharks Traun 24:14 und feierten ihren ersten Saisonsieg. In der Abendpartie schlugen die Salzburg Ducks auswärts Aufsteiger GBG Graz Styrian Bears souverän 48:7 und halten bei bereits zwei Erfolgen. Das zweite AFL-Wochenende wird am Sonntag mit drei Spielen abgeschlossen. Dabei kommt es zur Neuauflage der Austrian Bowl XXXVII: Die AFC Vienna Vikings empfangen Titelverteidiger Danube Dragons im Football-Zentrum Ravelin. Für die Thalheim Graz Giants geht es nach Mödling zu den Rangers. Die SWARCO RAIDERS Tirol haben die Prague Black Panthers zu Gast. Alle Sonntagspartien werden LIVE auf live.football.at gestreamt. Spielbeginn ist jeweils 15 Uhr.

15.04., 16:00: Steelsharks Traun vs. Telfs Patriots 14:24 (0:0, 0:17, 7:0, 7:7)

Zwei Touchdowns durch Ravon Steven Johnson, die beiden Extra-Punkte und ein 33 Yards-Field Goal von David Ladner brachten die Telfs Patriots im zweiten Quarter 17:0 in Führung. Die Steelsharks Traun meldeten sich allerdings nach der Halbzeitpause mit zwei Läufen in die Endzone – Mike Taylor und Slade Jarman – zurück. Knapp nach Beginn des vierten Quarters betrug der Rückstand der Hausherren nur noch drei Punkte. Die Aufholjagd fand allerdings keine Fortsetzung. Denn mit dem letzten Touchdown im Spiel zwei Minuten vor dem Ende sorgte der Vierte der vergangenen Saison für die Entscheidung im Sportzentrum Traun. Mit 24:14 feierten die Patriots ihren ersten Saisonsieg. Für die Steelsharks war es hingegen die zweite Niederlage.

Steelsharks Traun-Head Coach Jure Bezica: „Die Defensive hat ein solides Spiel abgeliefert. In der Offensive lief heute vieles nicht so, wie wir das wollten. Da fehlt uns meistens das gewisse Etwas und der letzte Punch. Das Wetter hat natürlich auch eine Rolle gespielt, aber da ging es beiden Teams gleich. Gerade in der Offensive haben wir noch viel Arbeit vor uns, damit wir am nächsten Spieltag verbessert auftreten.“

Telfs Patriots-Head Coach Daniel Levy: „Ein sehr intensives und hartes Spiel bei diesem Wetter. Es war nass und kalt. Traun kam körperlich stark aufs Feld, aber unsere Jungs haben bewiesen, dass sie fähig sind, den nächsten Schritt zu gehen. Ich bin glücklich, wie wir performt und uns den Sieg erarbeitet haben.“

15.04., 18:00: GBG Graz Styrian Bears vs. Salzburg Ducks 7:48 (0:14, 0:7, 7:7, 0:20)

Die Salzburg Ducks fuhren bei Aufsteiger GBG Graz Styrian Bears den zweiten Saisonsieg ein. Quarterback Kristopher Denton sorgte mit vier Touchdown-Pässen für klare Verhältnisse, ehe die Bears ihre ersten Punkte in der AFL überhaupt erzielen konnten. Im Schlussviertel legten die Ducks noch einmal drei Touchdowns nach.

GBG Graz Styrian Bears-Head Coach Martin Kocian: „Wir haben versucht, unser Bestes zu geben – vor allem für unsere großartigen Fans. Das Resultat erzählt nicht die ganze Geschichte dieses Spiels. Ich glaube, wir waren besser, als das Resultat zeigt. Wir haben Fehler gemacht, vor allem zu Beginn. Danach war es schwierig zurückzukommen. Aber wir werden noch viel besser werden.“

Advertisement. Scroll to continue reading.

Salzburg Ducks-Head Coach Nick Johansen: „Ich bin stolz, die Mannschaft hat sehr gut gespielt. Vielleicht waren es ein paar Fehler zu viel und leider gab es ein paar Verletzungen. Ich hoffe, sie sind nicht zu tragisch. Die Offense hat gut Punkte gemacht und die Defense wenig zugelassen. Wir haben Football gespielt und das gut.“

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Für Dich

AFL

Countdown für die Austrian Football League 2024 beginnt In weniger als zwei Monaten startet die Austrian Football League 2024, und die Spannung steigt. Mit...

AFL

Der Hammer-Deal ist nun perfekt! Nationalteamspieler und Stanford Alumnus Thomas Schaffer, der 2021 auch kurz bei den unter Vertrag war, kehrt nach einem Jahrzehnt in...

AFL

Die Austrian Football League startete dieses Wochenende in die neue Saison. Am Sonntag gab es durchwegs Heimsiege. Meister Danube Dragons setzte sich gegen Liganeuling...

AFL

Die Ducks starten erfolgreich in die neue AFL Saison. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:7 Rückstand drehten die Ducks so richtig auf. TD auf...

AFL

Es ist endlich soweit – die Austrian Football League hat ihre Tore für eine neue aufregende Saison geöffnet! Am Samstag wurde der Startschuss im...

AFL

Am 1. April um 16 Uhr geht’s los – die AFL startet mit dem Spiel „Telfs Patriots vs. Graz Giants“ in die Saison 2023....

AFL

Die Austrian Football League wird 2022 mit zehn Teams gespielt. Die Swarco Raiders Tirol und Dacia Vikings treten an. Vier Teams steigen aus der...

Advertisement
Werbung
×