DAZN ist die globale Heimat der European League of Football (ELF)

DAZN bietet exklusiv den neuen ELF Game Pass als eigenständigen Kanal an, der separat oder zusätzlich zu einem Standard-DAZN-Abonnement erworben werden kann

Pressemeldung
Lesezeit: 3 Min.
FootballR - European League of Football - NFL Game Pass 2024 - Ein Smartphone mit dem DAZN-Logo steht aufrecht auf einer teilweise sichtbaren Laptop-Tastatur. Im Hintergrund deutet ein unscharfer Bildschirm mit bunten Vorschaubildern auf eine Reihe von Medieninhalten hin, darunter Football-Erlebnis und NFL Game Pass 2024, die zum Schnäppchenpreis erhältlich sind. Diese Beschreibung wurde automatisch generiert.
Foto: refapress | Depositphotos

LONDON, 2. Mai 2025 – DAZN, die weltweit führende Sport-Entertainment-Plattform, gibt heute bekannt, dass der neue ELF Game Pass nun vollständig in das DAZN-Ökosystem integriert ist. Mit dem Start dieses exklusiven Angebots wird DAZN zur globalen Heimat der European League of Football (ELF).

Nachdem die achtjährige Partnerschaft im Januar angekündigt wurde, können Fans nun alle ELF-Spiele direkt auf der DAZN-Plattform über Jahres-, Monats- oder Wochenabonnements streamen. Dies umfasst die 101 Spiele, die den Fans während der Saison 2025 live und auf Abruf zur Verfügung stehen werden. Die Saison beginnt Mitte Mai mit der Teilnahme von 16 Teams aus neun Nationen.

Mit DAZN wird der ELF Game Pass auf mehr als 100 verschiedenen Geräten verfügbar sein, darunter – entscheidend – noch mehr große Bildschirme wie Spielkonsolen sowie Smart- und Connected-TVs. Fans können in mehr als 200 Märkten auf die Inhalte der ELF zugreifen und von DAZNs technologischer Expertise und Produktentwicklung profitieren. Die Flexibilität und Vielseitigkeit der DAZN-Plattform ermöglicht das Streaming von Live- und On-Demand-Inhalten in großem Umfang.

Zeljko Karajica, CEO der ELF, sagte: „Mit DAZN an unserer Seite wird die European League of Football global sichtbarer sein als je zuvor – in über 200 Märkten, auf allen relevanten Geräten, live und auf Abruf. Dies ist nicht nur ein riesiger Schritt für unsere Liga, sondern auch ein großer Gewinn für ELF-Fans sowie unsere Partner und Sponsoren, deren Marken nun auf einer noch größeren internationalen Bühne präsent sind. Diese Partnerschaft bringt den europäischen Football auf die nächste Stufe.“

Shay Segev, CEO der DAZN Group, sagte: „DAZN freut sich darauf, den Fans das immersivste und fesselndste Erlebnis zu bieten, um alle Spiele der European League of Football auf unserer Plattform zu genießen, als Teil unserer mehrjährigen Partnerschaft mit der Liga. Der ELF Game Pass ist eine aufregende Ergänzung unseres Content-Portfolios und ein sehr überzeugendes Angebot für die wachsende Zahl von American-Football-Fans weltweit.“

Der ELF Game Pass ergänzt DAZNs umfangreiches Multi-Sport-Angebot, zu dem auch andere globale Kanäle wie NFL Game Pass, Courtside 1891, National League TV und Rally.TV gehören.

Das Direct-to-Consumer-OTT-Produkt der ELF wurde eingestellt. Kunden, die dieses Produkt bisher genutzt haben, haben eine E-Mail von DAZN und der ELF erhalten, in der erklärt wird, wie sie auf den ELF Game Pass auf der DAZN-Plattform zugreifen können. Bestehende Kunden behalten ihren Abonnementzugang für die restliche Vertragslaufzeit. Weitere Informationen zu den Abonnementoptionen finden Sie unter http://dazn.com/welcome/ELF.

THEMEN:
Teile den Artikel
Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert