Drei NFL Teams erhalten internationale Vermarktungsrechte für die DACH-Region

Pressemeldung
Lesezeit: 2 Min.
NFL Awards 2022 - MVP - KANSAS CITY, MO - JANUARY 01: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 signals thumbs-up in the second quarter of an AFC West game between the Denver Broncos and Kansas City Chiefs on January 1, 2023 at GEHA Field at.Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 01 Broncos at Chiefs Icon2301010573
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Die National Football League hat den Kansas City Chiefs, New England Patriots und Tampa Bay Buccaneers im Rahmen des Programms „International Home Marketing Area“ (IHMA) mit sofortiger Wirkung erweiterte internationale Vermarktungsrechte über Deutschland hinaus für Österreich und die Schweiz erteilt.

Das im Januar 2022 gestartete Programm gewährt NFL Teams Zugang zu internationalen Märkten für Marketing, Fanbindung und Vermarktungsaktivitäten als Teil einer langfristigen und strategischen Ausrichtung, die es den Teams ermöglicht, ihre Marken global aufzubauen und gleichzeitig das NFL- Fanwachstum über die USA hinaus zu fördern.

„Mit der Erweiterung des Vermarktungsrechte der drei Teams ergeben sich für die NFL neue Chancen, Football in der DACH-Region weiter zu etablieren und dem Interesse der Fans in Österreich und der Schweiz gerecht zu werden. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen weiteren Schritt gemeinsam mit den Kansas City Chiefs, den New England Patriots und den Tampa Bay Buccaneers gehen werden“, sagte Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland.

In der Saison 2023 werden die Kansas City Chiefs und die New England Patriots jeweils ein reguläres Saisonspiel in Deutschland austragen. Die Tampa Bay Buccaneers haben bereits im November letzten Jahres das erste NFL-Deutschlandspiel in München gegen die Seattle Seahawks bestritten.

[ifso id=“2099120″]
Teile den Artikel
Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.