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Zusammenfassung
- Heinz wird offizieller Partner der NFL in Deutschland.
- Marketingkampagne zielt auf wachsende Zahl deutscher NFL-Fans ab.
- Verlosung von Fanartikeln und Tickets für München-Spiel geplant.
- Partnerschaft soll Synergien zwischen Heinz und NFL nutzen.
Düsseldorf, 11. September 2024 – Heinz, die weltweite Nr. 1 in Saucen, ist zum ersten Mal offizieller Partner der NFL und feiert den Start der Saison mit einer Marketingkampagne, die bei der wachsenden NFL-Fans in Deutschland punkten soll.
Die jetzt live geschaltete Partnerschaft spielt authentisch mit den Ritualen, die Sportfans in Deutschland an Spieltagen pflegen, und positioniert Heinz als die Soßenmarke schlechthin für das Snacken am Spieltag.
Laut einer Studie von YouGov aus dem Februar 2024 und dem NFL Fan Tracker 2023 sagen 61% der NFL Fans mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass sie am liebsten vor dem Fernseher snacken. Diese NFL Fans will Heinz mit verschiedenen Aktivierungskampagnen erreichen. Gleichzeitig setzt Heinz den Fokus auf die 25- bis 34-Jährigen, die ein Drittel der NFL-Fans in Deutschland ausmachen.
Um die Fans näher ans Geschehen zu bringen, verlost Heinz Dutzende von begehrten Preisen, darunter Fanartikel und Tickets für das Regular Season Game am 10. November, bei dem die New York Giants in der Münchner Allianz Arena auf die Carolina Panthers treffen . Zudem setzt die Marke auf digitale Plattformen, Influencer-Aktivitäten und Aktivierungen in den Geschäften, um die wachsende Zahl von Unterhaltungs- und Snackanlässen für zu Hause zu nutzen.
Die Marke wird auch die Fanzone an der Allianz Arena in München am 10. November präsent sein, in der die Fans Heinz erleben können.
Matt Poulton, Managing Director bei Kraft Heinz Deutschland, sagt: “American Football ist hier in Deutschland auf dem Vormarsch und mit mehr als 19 Millionen Fans, Tendenz steigend, bietet die NFL eine riesige Chance für unsere Marke, die auf einer irrationalen Fanliebe aufbaut und von ihr inspiriert wird – ähnlich wie die NFL, die eine der stärksten Sportmarken der Welt ist.“
Das Spiel bringt Menschen zusammen, weckt Freude und inspiriert zu Loyalität auf und neben dem Spielfeld. Das sind Synergien, die beide Marken teilen, und nach dem Schwung, den wir im letzten Jahr aufgebaut haben, wollten wir auch dabei sein. Wir können es kaum erwarten, jetzt richtig in die Saison zu starten und freuen uns darauf, im Laufe der Saison mit den Fans in Kontakt zu treten.”
Dr. Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland, spricht über die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, Heinz als neuen Partner der NFL in Deutschland zum Kick Off der neuen NFL Season begrüßen zu dürfen. Die NFL Teams haben bereits am ersten Spieltag wieder spannenden und hochklassigen Sport gezeigt. Für die deutschen Fans haben wir zum Season Kick Off mit NFL Sunday Live ein Watch Party Format gestartet, das nicht besser zu Heinz passen könnte: Tailgating, Barbecue und Snacken mit Freunden, während auf verschiedenen Screens die spannendsten Football Games gezeigt werden. Die Premiere war bereits ein großer Erfolg und gemeinsam mit Heinz werden wir weitere Highlights für die NFL Fans umsetzen.“
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