Connect with us

Hi, what are you looking for?

50% Rabatt auf Alles - Werbung
FOXBOROUGH, MA - SEPTEMBER 27: New England Patriots fullback Jakob Johnson (47) during a game between the New England Pa
Foto: imago images / Icon SMI

NFL

NFL-Profi Johnson: “Du musst extrem flexibel sein”

image_pdfimage_print

Köln (SID) – Der deutsche Footballprofi Jakob Johnson sieht in der laufenden NFL-Saison die Pandemie als zusätzliche Herausforderung.

“Wenn positive Coronafälle kommen, musst du extrem flexibel sein”, sagte der Fullback der New England Patriots in einer Videokonferenz. Das gelte etwa für kurzfristige Änderungen im Spielplan: “Das testet deine mentale Stärke.”

Angst um seine Gesundheit habe er nicht. “Ich mache mir coronatechnisch – was die Krankheit an sich angeht – eigentlich weniger Sorgen”, sagte der Stuttgarter: “Ich lebe hier ziemlich allein, ich bin jung und relativ Immunsystem-resistent und fit.” Eine Unterbrechung der Saison werde es kaum geben: “Der Spielbetrieb wird auf jeden Fall weitergehen. Das ist die Realität in 2020.”

Mehr:  DAZN: Diese NFL Spiele siehst du in Woche 12 der Regular Season

Im Vergleich zu seiner ersten Spielzeit sind laut Johnson jetzt viele Dinge einfacher – wegen der Routine. “Die kleine Fragezeichen im Hintergrund sind nicht mehr im Weg”, sagte der 25-Jährige. Heute liege der Fokus “genauer auf den Dingen, die nötig sind, um spielen zu können.”

Derzeit gilt bei Johnson dem Sport die volle Konzentration: “Es ist eine Riesenehre in dieser Liga zu spielen, eine Riesenchance. Wenn du jetzt hier bist, kannst du die Zeit nicht mit Sightseeing verbringen”, sagte der Patriots-Profi: “Ich habe hier Ziele, Dinge, die ich für das Team leisten muss. Das ist mein Fokus unter der Woche.”

Mehr:  Andy Dalton wird an Thanksgiving für die Bears starten

Dass New England die Liga zuletzt über Jahre dominiert hatten, helfe der aktuellen Mannschaft kaum. “Die Teams aus den vergangenen Jahren sind nur gute Vorbilder. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir uns das erkämpfen. Es ist nichts im Voraus garantiert.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Foto: imago images / Icon SMI
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

News

Die und der dreimalige Pro Bowl Wide Receiver Odell Beckham Jr. haben sich am Freitag darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen und seine Zeit...

NFL

Die haben Quarterback Cam Newton am Tag der Roster Cuts entlassen und Rookie Mac Jones zu ihrem neuen Starter ernannt. Newton hat 15 Spiele...

NFL

Die stehen kurz vor dem Abschluss eines Deals, der Rookie Cornerback Shaun Wade zu den schickt, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Foto:...

NFL

Die traden Running Back Sony Michel zu den und erhalten im Gegenzug zwei Draft Picks. New England wird einen Fünftrunden-Pick und einen Sechstrunden-Pick im...

NFL

Mac Jones hat die Chance, sich in der Quarterback-Competition der zu behaupten. “Das ist es”, sagte Headcoach Bill Belichick am Dienstag auf die Frage,...

Editors Pick

Die Stars auf den Skill-Positionen sind zwar der Motor des Fantasy-Footballs, aber die Offensive Line ist die treibende Kraft hinter den meisten Siegen. Während...

Draft

Die New England Patriots beendeten den Slide von Mac Jones in der ersten Runde des NFL Draft 2021 und wählten den ehemaligen Alabama-Quarterback mit...

Advertisement
Werbung