Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FOXBOROUGH, MA - SEPTEMBER 27: New England Patriots fullback Jakob Johnson (47) during a game between the New England Pa
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

NFL-Profi Johnson: “Du musst extrem flexibel sein”

Lesezeit: 2 min

Köln (SID) – Der deutsche Footballprofi Jakob Johnson sieht in der laufenden NFL-Saison die Pandemie als zusätzliche Herausforderung.

“Wenn positive Coronafälle kommen, musst du extrem flexibel sein”, sagte der Fullback der New England Patriots in einer Videokonferenz. Das gelte etwa für kurzfristige Änderungen im Spielplan: “Das testet deine mentale Stärke.”

Angst um seine Gesundheit habe er nicht. “Ich mache mir coronatechnisch – was die Krankheit an sich angeht – eigentlich weniger Sorgen”, sagte der Stuttgarter: “Ich lebe hier ziemlich allein, ich bin jung und relativ Immunsystem-resistent und fit.” Eine Unterbrechung der Saison werde es kaum geben: “Der Spielbetrieb wird auf jeden Fall weitergehen. Das ist die Realität in 2020.”

Im Vergleich zu seiner ersten Spielzeit sind laut Johnson jetzt viele Dinge einfacher – wegen der Routine. “Die kleine Fragezeichen im Hintergrund sind nicht mehr im Weg”, sagte der 25-Jährige. Heute liege der Fokus “genauer auf den Dingen, die nötig sind, um spielen zu können.”

Derzeit gilt bei Johnson dem Sport die volle Konzentration: “Es ist eine Riesenehre in dieser Liga zu spielen, eine Riesenchance. Wenn du jetzt hier bist, kannst du die Zeit nicht mit Sightseeing verbringen”, sagte der -Profi: “Ich habe hier Ziele, Dinge, die ich für das Team leisten muss. Das ist mein Fokus unter der Woche.”

Dass New England die Liga zuletzt über Jahre dominiert hatten, helfe der aktuellen Mannschaft kaum. “Die Teams aus den vergangenen Jahren sind nur gute Vorbilder. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir uns das erkämpfen. Es ist nichts im Voraus garantiert.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Für Dich

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN's...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Advertisement
×