Die National Football League und Fanatics, der offizielle Retail- Partner der NFL, präsentieren in Zusammenarbeit mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) ein exklusives Fan-Shirt zur Feier des ersten NFL Regular Season Games in Berlin.
Das Fan-Shirt ziert das ikonische „Diversity“-Muster der BVG – ein Symbol für Offenheit und Einheit –, das durch diese einzigartige Zusammenarbeit nun auch auf die internationale Sportbühne gelangt. Die Markteinführung ist ein weiterer wichtiger Schritt für die NFL in Deutschland.
Das Fan-Shirt ist eine Sonderedition und wird anlässlich des Spiels am 9. November 2025 auf den Markt gebracht, bei dem die Atlanta Falcons im Olympiastadion Berlin auf die Indianapolis Colts treffen.

Das limitierte BVG Fan- Shirt sowie eine Reihe von NFL-Fanartikeln im BVG-Design sind ab dem 24. Oktober im NFL Store am Potsdamer Platz sowie online im offiziellen NFL Shop Europe (nflshop.eu) erhältlich.
Fans haben außerdem die Möglichkeit, am 7. und 8. November den von Fanatics betriebenen BVG- Fanbus zu erleben, wo sie Merchandise-Artikel kaufen können. Der Bus wird am Freitag, den 7.11, an der Uber Arena und am Samstag, den 8.11, am Alexanderplatz zu sehen sein. Die ersten 50 Besucher der Haltestelle Alexanderplatz erhalten ein kostenloses BVG Fan-Shirt.
Henrik Falk, CEO der BVG, sagt: „Teamgeist, Fairness und Vielfalt waren schon immer zentrale Werte der BVG. Wir freuen uns sehr, dass die NFL diese Prinzipien teilt und Fanatics diese Zusammenarbeit verwirklicht. Wir glauben, dass Offenheit und Respekt Menschen verbinden, unabhängig davon, woher sie kommen oder welche Kleidung sie tragen. Das BVG Fan-Shirt macht diese Verbindung sichtbar und zelebriert die Vielfalt, die Berlin ausmacht – auf dem Spielfeld, auf den Straßen und in der U-Bahn.“
„Die NFL ist bestrebt, langfristig in Deutschland Fuß zu fassen, und Berlin ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg“, sagt Salha Latif, Vice President, International Consumer Products bei der NFL. „Diese Zusammenarbeit mit Fanatics und der BVG spiegelt unsere gemeinsame Überzeugung wider, dass Sport allen Menschen gehört. Das BVG Fan-Shirt ist mehr als nur ein Fanartikel, es ist ein Statement der Zugehörigkeit für jeden Fan in dieser Stadt.“
„Für das erste NFL Regular Season Game in Berlin wollten wir etwas schaffen, das sich mit der Stadt und all ihren Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen verbunden anfühlt“, sagt Armand Farsi, General Manager von Fanatics Germany. „Diese Zusammenarbeit fängt die Energie und die
Vielfalt Berlins sowie die Begeisterung über die Ankunft der NFL in der Stadt ein. Es ist ein Projekt, das zeigt, was passieren kann, wenn Sport und lokale Kultur zusammenkommen.“


