Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PITTSBURGH, PA - NOVEMBER 10: Pittsburgh Steelers tight end Vance McDonald (89) looks on during the NFL, American Footba
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Pittsburgh Steelers verstärken sich mit Markus Golden

Lesezeit: 2 min

Die Steelers verstärken ihre Defense und holen mit Markus Golden einen erfahrenen Mann nach Pittsburgh. Laut Quellen von Adam Schefter und ESPN unterzeichnete Golden, nach einem kürzlichen Besuch bei der Franchise aus Pennsylvania, einen Einjahresvertrag bei den Steelers.

Markus Golden startete in der vergangenen Saison 14 Spiele für die Arizona Cardinals und verleiht den Steelers hinter T.J. Watt die begehrte und wichtige Tiefe im Depth Chart.

Zu Beginn der Saisonpause testeten die Steelers auch den ehemaligen Draft-Pick Bud Dupree, der jedoch letztendlich einen Vertrag bei den Atlanta Falcons unterschrieb. Der 32-jährige Golden hat in seiner Karriere 68 Starts und 47 Sacks vorzuweisen, darunter zwei Stationen in Arizona mit einem Zwischenstopp bei den New York Giants. Zudem brachte Golden 11 erzwungene Fumbles und eine Interception aufs Board.

Vor Goldens Verpflichtung mangelte es den Steelers hinter Watt und Highsmith an Qualität. Der Viertrunden-Pick Nick Herbig (2023) und der Sechstrunden-Pick von 2021, Quincy Roche, sind die einzigen nennenswerten Optionen im Depth-Chart auf der Linebacker-Position.

Auf der Suche nach Tiefe im Linebacker-Depth-Chart wechselten die Steelers letzte Saison im August zu Malik Reed, der sich jedoch nicht als sehr effektiv herausstellte. Insbesondere nach dem Ausfall von Watt mit einem Brustmuskelriss, wusste Reed nicht zu überzeugen und konnte die Lücke nicht adäquat schließen. Reed lief in 14 Spielen für die Steelers auf und konnte lediglich 25 Tackles und einen Sack aufweisen, bevor ihn die Steelers im März als Free Agent verabschiedeten.

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Advertisement