Die Polizei in Dallas übergab den Fall Johnny Manziel einem Geschworenengericht. Der Quarterback der Cleveland Browns soll vor wenigen Wochen seine Ex-Freundin attackiert haben.
Im Statement der Polizei heißt es, dass dem Geschworenengericht der Fall mit tätlichem Angriff in Dallas vorgetragen werden soll. Die Höchststrafe in diesem Fall beträgt ein Jahr Gefängnis und eine Strafe von $ 4.000.
Manziel’s Anwalt äußerte sich aktuell noch nicht zu dieser Entwicklung. Manziel’s Agent und Marketing Agentur haben erst vor Kurzem ihren Klienten fallen gelassen und auch die Browns gaben bereits bekannt, dass man sich im März von dem Quarterback trennen werde.
Der Heisman Trophy Winner des Jahres 2012 wird bezichtigt seine Ex-Freundin geschlagen und mit dem Umbringen bedroht zu haben. Colleen Crowley sagte laut Prozessakte aus, dass der Schlag so heftig war, dass sie unter temporärem Gehörverlust auf dem getroffenen Ohr litt.
Angeblicher Tathergang – Aussage Crowley:
Crowley und Manziel trafen sich in einem Hotel in Dallas und begannen zu streiten. Dann zwang er sie in ein Auto zu steigen und ein Parkdienst Mitarbeiter hätte trotz ihrer Bitte um Hilfe nicht geholfen. Dann fuhren Sie dorthin, wo ihr Auto geparkt war. Dort übernahm dann Manziel ihr Auto und zwang sie auf den Beifahrersitz. Weiters erläuterte Sie, dass Sie versuchte aus dem Auto zu springen, doch Manziel hielt das Auto an und zog Sie zurück ins Fahrzeug. Anschlißend soll er sie geschlagen haben und während der Fahrt nach Fort Worth damit gedroht haben auch sich selbst umzubringen.


