Der NFL Commissioner Roger Goodell verdient in einem Jahr wesentlich mehr als der bestbezahlte NFL Spieler. Gemäß dem aktuellen Steuerbescheid der Liga verdiente Goodell im Jahr 2014 ganze 34 Millionen Dollar.
Die Kompensation für die offiziellen Vertreter der NFL wird jährlich von einem Komitee von Teambesitzern neu festgelegt. Für die aktuell zu Ende gegeangene Saison fällt die Entscheidung über das Gehalt in diesem März.
Goodell hat keinen einfachen Job und muss sich um immer neue Probleme kümmern. Aktuell sind das die steigenden Bedenken wegen Gehirnerschütterungen, off-Field Zwischenfälle und den Umzug nach Los Angeles.
Das Gehaltsentscheidungskomitee besteht aus den Besitzern: Robert Kraft (NE) , Jerry Richardson (CAR) und Arthur Blank (ATL).
Goodell hat bisher mehr verdient als beinahe jeder aktive Spieler. Nur Peyton Manning und Eli Manning verdienten bisher mehr als die $ 180,5 Millionen, die Goodell in seinen ersten 9 Jahren als Commissioner verdiente.


