>> Unsere MOCK DRAFTS << | >> Alles zum NFL Draft 2021 <<

Mögliches Saisonende | 49ers Widereceiver Deebo Samuel verletzt Mögliches Saisonende

Werbung
image_pdfimage_print

Nächster Schock für die verletzungsgeplagten San Francisco 49ers. In San Francisco muss man wohl davon ausgehen, dass Widereceiver Deebo Samuel diese Saison nicht mehr auf das Feld zurückkehren wird.

Samuel erlitt in der 15-23 Niederlage gegen das Washington Football Team eine schwere Oberschenkelverletzung. Die Verletzung geschah im ersten Snap der 49ers, in welchem Samuel 9 Yards erlief. Danach kehrte der agile Widereceiver nicht mehr auf das Feld zurück.

Es ist bereits die zweite Oberschenkelverletzung für den 49ers Widereceiver in diesem Jahr. Bereits früh in der Saison verpasste Samuel drei Spiele aufgrund einer ähnlichen Verletzung.

Headcoach Kyle Shanahan erklärte am Montag “Er wird uns für eine Weile fehlen. Eine genaue Timeline lässt sich jedoch noch nicht voraussagen. Ich denke wir müssen die Playoffs erreichen, um ihn in dieser Saison nochmal begrüßen zu dürfen.”

Der Einzug in die Playoffs ist für die 49ers, welche derzeit eine Bilanz von 5-8 aufweisen, jedoch wohl nur noch mit sehr viel Glück machbar. Um noch eine Chance zu haben, müssen die San Francisco 49ers alle ihrer letzten drei Spiele gewinnen und darüber hinaus noch auf Schützenhilfe anderer Teams vertrauen.

Team Siege Niederlagen Unentschieden Serie
LA Rams 9 4 W2
Seattle Seahawks 9 4 W1
Arizona Cardinals 7 6 W1
San Francisco 49ers 5 8 L2

Sollte Deebo Samuel tatsächlich nicht mehr auf das Feld zurückkehren, kam er in der laufenden Saison lediglich in sieben Spielen zum Einsatz. Der Widereceiver verpasste die ersten drei Spiele aufgrund einer Jones-Fraktur*, spielte im Anschluss zwei Spiele bis er sich seine erste Oberschenkelverletzung zuzog, welche ihm weitere drei Spiele gekostet hat. Nach Einsätzen gegen die LA Rams und Buffalo Bills, zog sich Deebo Samuel nun seine dritte Verletzung innerhalb einer Saison zu.

*Eine Jones-Fraktur ist ein Bruch zwischen der Basis und dem mittleren Teil des fünften Mittelfußknochens.

imago images / Icon SMI

Related Posts

Kommentieren