Zusammenfassung
Der Eigentümer und General Manager der Dallas Cowboys, Jerry Jones, sagt, dass der Transfer des Star-Pass-Rushers Micah Parsons dazu diente, den Erfolg der Franchise für die kommenden Jahre zu sichern.
„Wir sind der Ansicht, dass es im besten Interesse unserer Organisation war. Nicht nur für die Zukunft, sondern auch für die Gegenwart“, erklärte Jones am Donnerstag, wie Nick Harris vom Fort Worth Star-Telegram berichtet.
Micah Parsons Trade – NFL Schocker kurz vor Saisonbeginn
Die Cowboys tauschten Parsons gegen den Defensive Tackle Kenny Clark und zwei Erst-Runden-Picks in den NFL Drafts 2026 und 2027 an die Green Bay Packers. Die Packers und Parsons einigten sich sofort auf eine vierjährige Vertragsverlängerung, die Berichten zufolge 188 Millionen Dollar wert ist. Der Trade kam zustande, nachdem Parsons und die Cowboys in erbitterte Vertragsverhandlungen eingetreten waren. Jones hatte zuvor erklärt, dass Dallas Parsons nicht traden würde, der im fünften und letzten Jahr seines Rookie-Vertrags spielen sollte.
Die Vertreter von Parsons gingen zurück zu den Cowboys, um über eine Verlängerung zu sprechen, nachdem in der Woche zuvor Nachrichten über Trade Interessenten durchgesickert waren. Die Cowboys reagierten auf die Anfrage, indem sie Parsons sagten, er solle „das fünfte Jahr spielen oder gehen“, berichtete der 26-jährige Star dem NFL Network’s Jane Slater.
Jones bestätigte, dass die beiden Seiten miteinander gesprochen hatten, wollte jedoch keine Details zu den Gesprächen preisgeben.
Jerry Jones lässt den absoluten Top-Star einfach gehen
„Er ist ein großartiger Spieler. Es gibt keinen Zweifel, dass ich ihn im April hätte verlängern können“, sagte Jones.
„Um Vereinbarungen zu treffen, müssen alle Parteien zustimmen, aber das war so geplant. Ich habe Micah ein Angebot gemacht. Es war nicht akzeptabel, und ich habe die Tatsache respektiert, dass es nicht so durchgeführt wurde, wie er es über einen Agenten wollte. Es gibt keinen Hauch von Rachsucht oder dass wir nicht zu einer Einigung gekommen sind.“
Jones erklärte, dass die Entscheidung, Parsons zu traden, einstimmig zwischen dem Front Office von Dallas, dem Trainerstab und bestimmten Spielern des Führungsgremiums getroffen wurde. Jones ist zuversichtlich, dass der Abschied von ihrem talentierten Edge-Rusher Dallas nicht nur mit Draft-Kapital versorgen wird, sondern auch dazu beiträgt, die Laufverteidigung des Teams sofort durch die Verpflichtung von Clark zu verbessern. Der GM der Cowboys fügte hinzu, dass die beiden Erst-Runden-Picks, die sie erworben haben, möglicherweise in naher Zukunft umgetauscht werden könnten.
„Nichts spricht dagegen, dass wir einige dieser Picks jetzt nutzen, um jemanden zu holen“, sagte Jones gegenüber Tom Pelissero vom NFL Network.
Der GM der Cowboys enthüllte, dass das Team bereits im Frühjahr über einen möglichen Trade von Parsons diskutiert hatte.
„Dieser Trade wurde nicht erst heute überlegt. Dieser Trade beschäftigt uns seit dem gesamten Frühjahr und Sommer in unseren Köpfen und Strategien. Wir haben viele Dinge ins Wasser gelegt, um es möglich zu machen“, sagte Jones.



