Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - mehr internationalen Spiele - NFL - NFL eröffnet neues Deutschland-Hauptquartier in Düsseldorf.
Foto: Felix Gemein

Analyse

NFL-Owner beschließen Verdoppelung der internationalen Spiele ab 2025

Lesezeit: 3 min

DALLAS – 13. Dezember 2023 – Die Klubs der National Football League stimmten heute für eine Erhöhung der von der Liga betriebenen internationalen Spiele von vier auf bis zu acht Spiele pro Saison ab 2025, da die Liga weiterhin das globale Wachstum als eine wichtige strategische Priorität ansieht. Durch diese Abstimmung wird die NFL ab 2025 das Recht haben, bis zu acht reguläre Saisonspiele pro Saison international anzusetzen. Neue Märkte und Austragungsstädte/Stadien für künftige Spielzeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Abstimmung über den Beschluss (JC-7) wurde auf der Dezembertagung der Liga 2023 in Dallas durchgeführt.

„American Football zu einem globalen Sport weiterzuentwickeln ist eine wichtige strategische Priorität für die Liga und die 32 Teams”, sagte NFL Commissioner Roger Goodell. „Die Erhöhung der internationalen Spiele ermöglicht es uns, unsere globale Präsenz auszubauen und unser Spiel in neuen spannenden Märkten zu etablieren, um mehr Fans auf der ganzen Welt zu erreichen.”

„Als Liga begrüßen wir die Überarbeitung dieses Beschlusses, die dazu führen wird, dass wir mehr Spiele international austragen als je zuvor, was uns hilft, unsere globale Präsenz zu erweitern und unsere Teams und Spieler mit neuen Zuschauern in Kontakt zu bringen”, sagte Joel Glazer, Vorsitzender des Internationalen Komitees der NFL und Eigentümer der Tampa Bay Buccaneers. „Die Internationalen Spiele waren ein großer Erfolg, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, American Football in Zukunft mit noch mehr Fans aus aller Welt zu teilen.”

Die NFL gab außerdem bekannt, dass sie 2024 ein reguläres Saisonspiel in São Paulo, Brasilien, austragen wird – das erste in Südamerika überhaupt. Mit dem Spiel in Brasilien wird die NFL ein Spiel (Preseason oder Regular Season) auf fünf von sieben Kontinenten ausgetragen haben. Neben dem Spiel in São Paulo werden von den NFL International Games 2024 drei Spiele in London ausgetragen: zwei im Tottenham Hotspur Stadium und ein drittes im Wembley Stadium, wo die Jacksonville im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft ein Heimspiel austragen werden. Ein fünftes Spiel wird die NFL zum dritten Mal in Folge in Deutschland austragen, und zwar in der Allianz Arena in München.

Die NFL trug ihre ersten internationalen regulären Saisonspiele im Jahr 2005 aus, als die Arizona Cardinals die San Francisco 49ers im Estadio Azteca in Mexiko-Stadt empfingen. Seitdem wurden insgesamt 50 internationale reguläre Saisonspiele ausgetragen, wobei London (36), Toronto (6), Mexiko-Stadt (5), Frankfurt (2) und München (1) Gastgeber für NFL-Teams waren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Im Rahmen des aktualisierten Beschlusses, der von den NFL-Ownern gebilligt wurde, ist kein Verein verpflichtet, mehr als ein reguläres Saisonspiel außerhalb Nordamerikas zu bestreiten, es sei denn, er entscheidet sich ausdrücklich dafür. Jeder Verein, der ein internationales Saisonspiel bestreiten soll, darf zwei Gegner aus der regulären Saison auswählen, die nicht als Gegner für ein internationales Spiel in Frage kommen. Internationale Spiele dürfen nicht nach Woche 14 der NFL-Saison angesetzt werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Click to comment

Für Dich

Top Story

Die National Football League (NFL) hat den Spielplan für die internationalen Spiele 2024 bekannt gegeben, die in London, München und São Paulo ausgetragen werden....

NFL News

Die NFL hat am Freitag bekannt gegeben, dass sie im Jahr 2025 erstmals ein Regular Season Spiel in Spanien austragen wird. Das Spiel wird...

Top Story

Die NFL hat die Heimteams für die Spiele der Liga in England und Deutschland in der Saison 2024 bekannt gegeben, und Fans können sich...

NFL News

DALLAS – 13. Dezember 2023 – Die National Football League wird 2024 ein reguläres Saisonspiel in Brasilien austragen – das erste in Südamerika überhaupt....

NFL News

NFL Brasilien – Die NFL wird 2024 erstmals ein Regular Season Game in Brasilien ausrichten, wie Albert Breer von The MMQB berichtet. Die NFL...

NFL News

Die NFL kommt in diesem Jahr zwei mal nach Deutschland, genauer gesagt nach Frankfurt. Die Spannung steigt bei den NFL-Fans in Deutschland und Europa. Die...

NFL News

Die NFL kommt in diesem Jahr zwei mal nach Deutschland, genauer gesagt nach Frankfurt. Die Spannung steigt bei den NFL-Fans in Deutschland und Europa....

Advertisement
×