Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Analyse

NFLPA fordert dringende Nachbesserung in 6 Stadien

Lesezeit: 3 min

Die NFL-Spielervereinigung fordert sechs Stadien auf, ihre derzeitigen Spieloberflächen zu ändern, da der Rasen in diesen Stadien zu “statistisch höheren Verletzungsraten im Spiel” führt.

Der Präsident der NFLPA, JC Tretter, sagte am Samstag, die Liga solle die in Cincinnati, Detroit, Indianapolis, Minnesota, New Orleans und New York (Jets und Giants) verwendeten “Slit Film”-Spielflächen verbieten. Tretter veröffentlichte seine Erklärung auf der Website der NFLPA.

“Die NFL und ihre Experten haben diesen Daten zugestimmt und erkennen an, dass das Spielfeld … weniger sicher ist”, sagte Tretter. “Die Spielerführung hat diese Woche einen Brief an die NFL geschrieben, in dem sie die sofortige Abschaffung dieser Felder und ein Verbot für die Zukunft sowohl in den Stadien als auch auf den Trainingsplätzen fordert. Die NFL hat sich nicht nur geweigert, diese Änderung sofort anzuordnen, sondern sie hat sich auch geweigert, sich zu verpflichten, eine Änderung überhaupt anzuordnen.

“Die Verletzungen sind völlig vermeidbar – sowohl die NFL- als auch die NFLPA-Experten sind sich über die Daten einig – und dennoch will die NFL die Spieler nicht vor einem minderwertigen Belag schützen.”

Die NFLPA forderte die Liga auf, keine Spiele mehr auf Feldern mit eindeutigen visuellen Anomalien zuzulassen. Man verwies auf ein Preseason-Spiel zwischen Chicago und Las Vegas, bei dem “Rasenstücke herausgerissen wurden”.

“Das ist eine Peinlichkeit”, fügte Tretter hinzu.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Tretter forderte die Liga außerdem auf, “die überzähligen Leute und die gefährliche Ausrüstung von den Seitenlinien zu entfernen”.

“Es sollte wirklich eine einfache Lösung sein”, sagte er. “Gebt den Spielern den Raum, den sie brauchen, um zu spielen. Jahr für Jahr sagt uns die NFL, dass sie sich darum kümmern wird, und Jahr für Jahr ändert sich nichts.”

“Die Spieler sind frustriert. Wir wollen einfach einen sichereren Arbeitsplatz. Die NFL hat die Pflicht, ein möglichst sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen. Diesem Anspruch wird sie nicht gerecht. Wir spielen eine der gefährlichsten Sportarten der Welt.”

Mehrere Spieler schlossen sich in den sozialen Medien Tretters Kommentaren an.

“Die NFL sagt, dass sie sich um die Sicherheit der Spieler kümmert, aber sie kann uns nicht auf eine natürliche Oberfläche stellen”, sagte Nick Bosa, Pass Rusher der San Francisco 49ers.

Niners Tight End George Kittle fügte hinzu: “Die Spielfeldbedingungen wirken sich auf alle aus, von den Spielern über die Fans bis hin zu den Trainern und GMs. Niemand will, dass Spieler wegen Verletzungen ausfallen, weil die Besitzer lieber Geld sparen als ein nicht-schlechtes Spielfeld zu nutzen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Die NFL Players Association (NFLPA) hat ihre zweiten NFL Player Team Report Cards veröffentlicht, die die Arbeitsbedingungen in den Teams bewerten und den Spielern...

NFL News

Die NFL und die Spielervereinigung haben sich darauf geeinigt, das Concussion Protocol der Liga zu ändern, um die Sicherheit der Spieler zu verbessern, wie...

NFL News

Die NFL und die NFLPA haben am Mittwoch die Regeln für die Injured Reserve und die Liste der Non-Football Verletzungen/Krankheiten aktualisiert. Spieler, die auf...

Merchandise

Tom Brady kann nicht damit aufhören, neue Rekorde aufzustellen. Der Quarterback der führte am Donnerstag zum fünften Mal die jährliche NFL Spieler Liste an, deren...

NFL News

Die NFL und die NFLPA haben sich darauf geeinigt, “alle Aspekte der gemeinsamen COVID-19 Regeln mit sofortiger Wirkung auszusetzen”, teilte die Liga am Donnerstag...

Krankheit

Die NFL und die NFLPA haben sich am Montag darauf geeinigt, die COVID-19 Regeln in Übereinstimmung mit den aktualisierten CDC-Richtlinien zu ändern, so die...

NFL News

NFL & NFLPA beschließen weitere Lockerungen für geimpfte NFL Spieler.

Advertisement
×