Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor
Foto: EA Sports

College

EA Sports bringt College Football zurück auf die Konsolen

Die College Football Videospiele von EA Sports feiern ein Comeback. Das Unternehmen gab am Dienstag bekannt, dass es sich mit der Lizenzierungsfirma für College-Marken CLC für die Entwicklung eines neuen Videospiels namens EA Sports College Football zusammengetan hat. Es wird das erste College-Football-Spiel von EA Sports seit der Einstellung von NCAA Football im Jahr 2013 sein.

“Wir haben von den Millionen leidenschaftlicher Fans gehört, die sich die Rückkehr von College-Football-Videospielen gewünscht haben”, sagte Cam Weber, EA Sports’ Executive Vice President und Group GM, in einem Statement. “Wir lieben die Energie, die Tradition und den Prunk des College-Footballs, und ich bin mehr als begeistert zu sagen, dass wir wieder in der Entwicklung sind.”

“Wir haben eine Menge wirklich aufregender Arbeit vor uns und ein großartiges Team, das darauf brennt, den Spielern in den nächsten paar Jahren ein neues Spiel zu präsentieren.”

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

EA Sports hat die Möglichkeit der Wiederbelebung seiner College-Football-Spiele im Jahr 2019 angeteasert, nachdem der NCAA-Gouverneursrat den Weg für Studenten-Athleten freigemacht hat, um von der Verwendung ihrer Namen, Bilder und Konterfeis zu profitieren. Der Präsident der NCAA, Mark Emmert, sagte damals, dass er offen für eine Wiederbelebung der Spiele unter bestimmten Bedingungen sei.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

EA Sports merkte in seiner Pressemitteilung an, dass der Starttermin “noch nicht feststeht, da das Projekt in den kommenden Jahren fortschreitet”, es könnte also noch einige Zeit dauern, bis das neue Spiel für die Spieler bereit ist.

Foto: EA Sports

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Wenig überraschend wird es auch in diesem Jahr ein neues Madden NFL 19 geben. Freitagabend machte EA Sports das Ganze dann offiziell und kündigte...

Merchandise

EA Sports hat einige neue Features in der neuesten Ausgabe von Madden NFL herausgebracht, darunter den allerersten Story-Modus mit dem Titel “Longshot” und einen...

Advertisement
Werbung