49ers holen Raheem Morris als Defensive Coordinator

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Falcons-Coach Raheem Morris steht in einem schwarzen "Inspire Change"-Kapuzenpulli, Kopfhörern, Mütze und Hose an der Seitenlinie. Er sieht konzentriert aus und hält ein Gerät in der Hand. Im verschwommenen Hintergrund sind Cheerleader und eine Stadionmenge zu sehen. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Die San Francisco 49ers verpflichten den früheren Head Coach der Atlanta Falcons, Raheem Morris, als neuen Defensive Coordinator. Das berichten Quellen gegenüber ESPN-Insider Adam Schefter.

Morris folgt auf Robert Saleh, der inzwischen als Head Coach zu den Tennessee Titans gewechselt ist.

Wiedersehen mit Kyle Shanahan

Für Morris ist es ein weiteres Kapitel einer langen gemeinsamen Coaching-Historie mit 49ers Head Coach Kyle Shanahan: Es ist bereits das vierte Mal, dass beide im selben Coaching Staff arbeiten.

Zuvor waren Morris und Shanahan gemeinsam tätig bei:

Team Zeitraum
Tampa Bay Buccaneers 2004–2005
Washington 2012–2013
Atlanta Falcons 2015–2016

Bilanz als Head Coach in Atlanta

Morris kommt aus einer zweijährigen Amtszeit als Head Coach der Falcons, in der er eine Bilanz von 16-18 verbuchte und die Playoffs verpasste. In beiden Seasons stand Atlanta am Ende jeweils bei einem 8-9 Record.

Es war bereits seine zweite Station als Falcons-Coach: 2020 übernahm Morris für 11 Spiele interimistisch und kam dabei auf eine Bilanz von 4–7.

Erfahrung als Defensive Coordinator

Als Defensive Coordinator bringt Raheem Morris ebenfalls viel Erfahrung mit: Von 2021 bis 2023 war er in derselben Rolle bei den Los Angeles Rams tätig.

Zudem war Morris bereits Head Coach der Tampa Bay Buccaneers (2009–2011) und beendete diese Zeit mit einer Bilanz von 17-31.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warte! Verpasse keine NFL News

Die aktuellsten Stories aus der NFL - nur für dich!

Lade aktuelle News...