Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CINCINNATI, OH - JANUARY 02: Cincinnati Bengals quarterback Joe Burrow 9 passes the ball during the game against the Buffalo Bills and the Cincinnati Bengals on January 2, 2023, at Paycor Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 02 Bills at Bengals Icon230102022
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

AFC Championship Game an neutralem Ort & Bengals gewinnen die AFC North

Lesezeit: 5 min

Die Cincinnati Bengals werden unabhängig vom Ausgang des Spiels am Sonntag gegen die Baltimore Ravens als Champion der AFC North anerkannt, so eine Quelle gegenüber Tom Pelissero von NFL Network.

Dies bestätigte die NFL Stunden nachdem die Liga das Spiel zwischen den Bengals und den Buffalo Bills offiziell abgesagt hat. Das Spiel war ursprünglich am Montagabend unterbrochen worden, nachdem Bills-Safety Damar Hamlin auf dem Spielfeld zusammengebrochen war und einen Herzstillstand erlitten hatte.

Zu den Faktoren, die zu dieser Entscheidung führten zählen:

  • Wenn das Spiel zwischen Buffalo und Cincinnati nicht zu Ende gespielt wird, hat dies keinen Einfluss darauf, welche Teams sich für die Postseason qualifizieren. Kein Team würde sich für die Postseason qualifizieren und kein Team würde aufgrund des Ergebnisses dieses Spiels ausscheiden.
  • Der Beginn der Playoffs müsste um eine Woche verschoben werden, was sich auf alle 14 Teams auswirken würde, die sich für die Postseason qualifizieren.
  • Die Entscheidung vor Woche 18 zu treffen, entspricht unseren Wettbewerbsgrundsätzen und ermöglicht es allen Teams, vor dem letzten Wochenende der Regular Season ihre Playoff-Möglichkeiten zu kennen.

Bengals gewinnen die Division; Kein Heimvorteil gegen Ravens

Als Divisionssieger wird Cincy in der nächsten Saison einen härteren Spielplan haben und möglicherweise einen späteren Draft Pick erhalten. Allerdings wird das Team in den Playoffs nicht unbedingt von den Vorteilen des Champions profitieren und hat laut Ian Rapoport von NFL Network möglicherweise keinen Heimvorteil in einem Wild-Card Spiel.

Die Absage des Spiels zwischen den Bills und den Bengals führt zu potenziellen Wettbewerbsverzerrungen in bestimmten Playoff-Szenarien. Um diese Ungleichheiten abzumildern, werden die NFL Teams am Freitag in einer Sondersitzung der Liga die aus zwei Elementen bestehenden Änderungen erörtern und beschließen.

Das Competition Committee der NFL hat den Vorschlag für die Playoffs bereits am Donnerstag vollumfänglich angenommen, der unter anderem vorsieht, dass der Austragungsort des Spiels durch einen Münzwurf bestimmt wird, wenn die Ravens die Bengals in Woche 18 besiegen und die beiden Teams in der Wildcard-Runde erneut gegeneinander antreten müssen. Alle 32 NFL-Besitzer werden am Freitag über die Annahme des Vorschlags abstimmen. Laut Dan Graziano von ESPN sind mindestens 24 Stimmen erforderlich, um den Vorschlag anzunehmen.

“Als wir den Spielplan überdacht haben, waren unsere Prinzipien, Störungen in der gesamten Liga zu begrenzen und Wettbewerbsverzerrungen zu minimieren”, sagte Goodell. “Ich bin mir bewusst, dass es keine perfekte Lösung gibt. Der Vorschlag, den wir den Eigentümern zur Prüfung vorlegen, befasst sich jedoch mit den wichtigsten potenziellen Gerechtigkeitsproblemen, die durch die schwierige, aber notwendige Entscheidung, das Spiel unter diesen außergewöhnlichen Umständen nicht auszutragen, entstanden sind.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Cincinnati hätte mit einem Sieg gegen Buffalo am Montag die AFC North für sich entschieden. Sollten die Bengals die Bills jedoch nicht schlagen, hätte Baltimore die Chance gehabt, Cincinnati mit einem Sieg in Woche 18 den ersten Platz in der Division streitig zu machen. Durch die Absage des Spiels zwischen den Bills und den Bengals wird Cincy die höhere Gewinnquote haben, selbst wenn Baltimore am Sonntag gewinnt. Beide Teams haben sich bereits einen Playoff-Platz gesichert.

TEAM RECORD %
Bengals 11-4 0.733
Ravens 10-6 0.625

Die Bengals und die Ravens sind derzeit die Nummer 3 bzw. Nummer 6 in der AFC.

Baltimore wird mit einem Sieg gegen die Bengals und einer Niederlage der Los Angeles Chargers gegen die Denver Broncos als Nummer 5 der Conference abschließen.

Auswirkungen der Spielabsage auf das AFC Championship Game

Ein zweiter Vorschlag, der vom Competition Committee der NFL genehmigt wurde und über den die Eigentümer am Freitag abstimmen werden, würde das AFC Championship Game beeinflussen.

“Dies war eine sehr schwierige Woche”, sagte Goodell. “Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Genesung von Damar Hamlin und sind ermutigt durch die Verbesserung seines Zustands sowie durch die enorme Unterstützung und Fürsorge für Damar und seine Familie aus dem ganzen Land. Wir sind auch unglaublich dankbar für die großartige Arbeit des medizinischen Personals und sprechen jedem einzelnen von ihnen unsere Anerkennung aus.”

Das AFC Championship Game wird an einem neutralen Ort ausgetragen, wenn die teilnehmenden Teams eine ungleiche Anzahl von Spielen bestritten haben und beide Teams als Nummer eins gesetzt wären und das Spiel hätten austragen können, wenn alle AFC-Clubs eine reguläre Saison mit 17 Spielen absolviert hätten. Unter diesen Umständen qualifiziert sich Buffalo oder Cincinnati als Auswärtsteam für das Spiel.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Szenario 1
Buffalo und Kansas City gewinnen beide oder erreichen ein Unentschieden in Woche 18 – das Championship Game zwischen Buffalo und Kansas City würde an einem neutralen Ort stattfinden.

Szenario 2
Buffalo und Kansas City verlieren beide und Baltimore gewinnt oder erreicht ein Unentschieden in Woche 18 – das Championship Game Buffalo gegen Kansas City würde an einem neutralen Ort stattfinden.

Szenario 3
Buffalo und Kansas City verlieren beide und Cincinnati gewinnt in Woche 18 – ein Championship Game Buffalo oder Cincinnati gegen Kansas City würde an einem neutralen Ort stattfinden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Cincinnati Bengals traden Running Back Joe Mixon nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben beschlossen, Wide Receiver Tee Higgins mit der Franchise Tag zu versehen, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Advertisement
×