Bad Bunny performt bei der Super Bowl LX Halftime Show

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Bad Bunny - Ein Mann mit kurzen lockigen Haaren, Spitzbart und Sonnenbrille steht vor einem blauen "CAUGHT STEALING"-Hintergrund bei einem Sony-Event. Er ist weiß gekleidet und verkörpert den kultigen Stil von Bad Bunny - perfekt für eine Halftime Show oder einen Auftritt beim Super Bowl. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.
Foto: Depositphotos

Der puertoricanische Superstar Bad Bunny wird die Halbzeitshow beim Super Bowl LX am 8. Februar 2026 im Levi’s Stadium in Santa Clara, Kalifornien, headlinen. Das gaben die NFL, Apple Music und Roc Nation am Sonntag bekannt.

Historischer Moment für Latin Music

Bad Bunny – bürgerlich Benito Antonio Martínez Ocasio – ist einer der weltweit erfolgreichsten Künstler seiner Generation. Mit Alben wie Un Verano Sin Ti schrieb er Musikgeschichte, als erstes rein spanischsprachiges Album an die Spitze internationaler Charts. Nun bringt er seinen Latin-Trap- und Reggaeton-Sound auf die größte Bühne der NFL.

„Es geht nicht nur um mich“, erklärte Bad Bunny in einem Statement. „Es ist für alle, die vor mir gelaufen sind, damit ich jetzt einen Touchdown erzielen kann. Das ist für mein Volk, meine Kultur, unsere Geschichte.“

Jay-Z, Gründer von Roc Nation, lobte Bad Bunny als „inspirierend“ und betonte, wie wichtig sein Beitrag für Puerto Rico und die globale Präsenz lateinamerikanischer Musik sei.

Karriere auf einem Höhepunkt

Der 31-Jährige blickt aktuell auf eine Rekordserie zurück: Bei den kommenden Latin Grammys führt er mit 12 Nominierungen das Feld an – mehr als jeder andere Künstler. In seiner Karriere gewann er bereits drei Grammys und zwölf Latin Grammys.

Neben seiner Musikkarriere hat Bad Bunny auch als Schauspieler und Mode-Ikone Fuß gefasst. Rollen in Filmen wie Bullet Train, Caught Stealing und Happy Gilmore 2 sowie Kooperationen mit großen Fashion Houses unterstreichen seine Vielseitigkeit.

Produktion und Erwartungen

Die Halftime-Show wird von Roc Nation und dem Emmy-prämierten Produzenten Jesse Collins als Co-Executive-Producer verantwortet, die Regie übernimmt Hamish Hamilton. Die Erwartungen sind hoch: Die letztjährige Show von Kendrick Lamar mit Gast SZA erreichte mit 133,5 Millionen Zuschauern den höchsten Wert aller Zeiten und übertraf sogar den legendären Auftritt von Michael Jackson 1993.

Der Super Bowl LX dürfte damit nicht nur sportlich, sondern auch kulturell ein globales Highlight werden.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert