Die Cleveland Browns und Running Back Nick Chubb haben sich auf eine Vertragsverlängerung über drei Jahre im Wert von 36,6 Millionen Dollar geeinigt. Das berichtet Ian Rapoport vom NFL Network.
Chubbs Vertrag enthält Berichten zufolge 20 Millionen Dollar, die voll garantiert sind.
Der 25-Jährige, der in die letzte Saison seines Rookie-Vertrags startete, war einer der produktivsten Rusher der Liga, seit er 2018 in der zweiten Runde gedraftet wurde.
Nick Chubb since entering the NFL in 2018:
▫️3,557 rushing yards (3rd in NFL)
▫️5.2 yards/rush (best amongst all RB)
▫️28 rushing TD (6th in NFL)Arguably the best pure runner in the league and you won’t find a player with higher football character.
— Field Yates (@FieldYates) July 31, 2021
Der einstige Georgia Running Back hat 37 Starts für die Browns absolviert und war in jeder seiner drei Saisons der führende Rusher des Teams. Nach 2.561 Rushing Yards und 20 Touchdowns in den letzten beiden Jahren hat er nun eine Pro Bowl Saison hinter sich.
Chubb erzielte in der vergangenen Saison neue persönliche Bestleistungen bei Rushing Touchdowns (12) und Yards pro Carry (5,6) und trug dazu bei, dass Cleveland zum ersten Mal seit 2002 in die Playoffs kam.
Die Browns haben nun beide Backs in ihren Reihen weiterverpflichtet, nachdem sie im vergangenen Jahr Kareem Hunt unter Vertrag genommen haben. Hunt hat einen Vertrag bis zur Saison 2022.
