Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Spatenstich für neues Stadion steht bevor- Bills - Aktuell noch im Orchard Park
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Business

Buffalo Bills vor Spatenstich für neues Stadion

Lesezeit: 5 min

Die Buffalo Bills können endlich mit dem Spatenstich für ihr neues Stadion mit mehr als 60.000 Plätzen für 1,54 Mrd. US-Dollar beginnen, nachdem das Projekt am Donnerstag von der Legislative des Erie County einstimmig genehmigt wurde.

Das 10-zu-0-Votum war der letzte formale Schritt in einem langwierigen Prozess, der durch die COVID-19-Pandemie unterbrochen wurde, und kommt etwa 13 Monate nachdem die Parameter einer Vereinbarung mit den Steuerzahlern erreicht wurden, die sich verpflichtet haben, 850 Millionen Dollar der Kosten zu tragen.

Das neue Stadion soll auf der anderen Straßenseite der derzeitigen Heimat der Bills in Orchard Park, New York, gebaut werden und rechtzeitig zum Beginn der Saison 2026 fertiggestellt sein.

“Nun, wir haben heute Leute, die dort arbeiten, ist das schnell genug?” sagte Ron Raccuia, Executive Vice President und COO der Bills, auf die Frage, wie schnell der Bau beginnen kann.

“Es ist aufregend. Wir haben einen wichtigen Teil des Projekts erfolgreich abgeschlossen und können uns nun voll und ganz dem Bau und der Eröffnung des neuen Stadions für die Saison 2026 widmen”, fügte Raccuia hinzu. “Ich weiß nicht, ob es Zweifel gibt, aber es hat seine Wendungen und Irrungen. Aber wir waren alle entschlossen, dies zu schaffen.”

Die Vereinbarung beinhaltet einen 30-jährigen Mietvertrag, der im Wesentlichen dazu beiträgt, dass die Bills weiterhin in einem der kleinsten NFL-Märkte spielen können, was 2014 nach dem Tod des Eigentümers Ralph Wilson, der die Franchise 1960 gründete, ein Problem darstellte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Bills wurden zu einem damaligen NFL-Rekordpreis von 1,4 Milliarden Dollar an Terry und Kim Pegula verkauft, denen auch die Buffalo Sabres aus der NHL gehören. Obwohl sich die Pegulas für Buffalo engagieren und eine Rolle bei der Wiederbelebung des Stadtzentrums gespielt haben, gab es Bedenken hinsichtlich der langfristigen Überlebensfähigkeit der Bills, solange sie in ihrem 1973 eröffneten Haus spielen.

Foto: Idibri

Eine staatliche Studie vom November 2021 empfahl den Bau eines neuen Stadions und bezifferte die Kosten für die Renovierung des bestehenden Stadions auf 862 Millionen Dollar, was den Austausch des gesamten dritten Decks einschließen würde.

Gouverneurin Kathy Hochul war offen dafür, zusätzliche Steuergelder für den Bau des neuen Stadions in der Innenstadt auszugeben, aber die Pegulas waren fest entschlossen, es in der Nähe ihres derzeitigen Heims zu bauen, und führten mögliche Verzögerungen und Bedenken wegen der Verdrängung alteingesessener Nachbarschaften an.

Die Gesamtkosten für die Steuerzahler – der Bundesstaat stellte 600 Millionen Dollar und der Bezirk 250 Millionen Dollar zur Verfügung – waren zu diesem Zeitpunkt die größte öffentliche Unterstützung für ein NFL-Stadion in der Geschichte der Liga.

Die veranschlagten Kosten für das Stadion sind bereits von 1,4 Milliarden Dollar gestiegen, wobei die Bills für etwaige Überschreitungen verantwortlich sind.

Die NFL und die Bills haben sich über ihr Darlehensprogramm auf eine Finanzierung in Höhe von 550 Millionen Dollar geeinigt. Der Anteil von Pegula belief sich auf 350 Millionen Dollar, wobei ein großer Teil davon durch die Einführung von Sitzplatzlizenzen für Dauerkarteninhaber ausgeglichen wurde.

“Es gibt viele Gründe, die heutige Abstimmung zu feiern, einschließlich der starken CBA- und lokalen Arbeitsbestimmungen, die in der Vereinbarung enthalten sind, und jeder freut sich darauf, das Projekt in Angriff zu nehmen”, sagte Mark Poloncarz, Geschäftsführer des Erie County. “Dies ist ein transformatives Projekt, das die Bills nicht nur für die nächsten 30 Jahre hier hält, sondern sie auch in einem hochmodernen Stadion spielen lässt, und es ist ein großer Gewinn für unsere Gemeinde.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Bills haben sich im vergangenen Jahr auf die Genehmigung vorbereitet und bereits Bauunternehmer und eine Designfirma beauftragt, Renderings des neuen Stadions zu erstellen.

Buffalo Bills Stadium

Foto: buffalobills.com

Der nächste Schritt – ein offizieller Spatenstich – ist bereits in Planung und wird laut Raccuia im Juni stattfinden.

“Es war eine tolle Erfahrung. Wir haben etwas geschafft, was es in der Geschichte der Bills noch nie gegeben hat”, sagte Raccuia. “Es ist aufregend zu sehen, was die Zukunft für die Bills und den Westen New Yorks bringen wird.”

Foto: Idibri

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

NFL News

Spielverschiebung – Das mit Spannung erwartete Wild-Card-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Buffalo Bills wurde aufgrund extremer Wetterbedingungen verschoben. Die Entscheidung wurde von...

Advertisement
×