Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Cameron Heyward wird zum teuersten Verteidiger über 30

Lesezeit: < 1 min

Die Pittsburgh Steelers machen ihren Defensive Tackle Cameron Heyward zum bestbezahlten Defense-Spieler über 30 Jahren. Heyward  wurde für 4 weitere Jahre bis 2025 verlängert. Der Vertrag hat einen Wert von $65.6 Millionen. Mit seinem diesjährigen Gehalt, verdient er in den kommenden 5 Saisons $75.1 Millionen in Pittsburgh.

Der 31-Jährige wurde mit fortschreitendem Alter immer besser. Nachdem er erst in seiner dritten Saison Starter wurde, blühte er mit seinem Wechsel vom Defensive End zum Defensive Tackle so richtig auf.

Heyward erzielte seit 2017 ganze 29 Sacks und 179 Tackles. 2019 kam er auf seinen Karriere-Bestwert von 83 Tackles. Er wurde in diesem Jahr als All-Pro ausgezeichnet und in den Pro Bowl berufen.

 

Cameron Heyward wurde 2011 in der 1. Runde (#31) von den Pittsburgh Steelers gedraftet. In 134 Spielen erzielte er 354 Tackles, 54 Sacks und verteidigte 30 Pässe. Er wurde 2-mal als All-Pro ausgezeichnet und zuletzt 3-mal hintereinander in den Pro Bowl gewählt.

imago images / Icon SMI

Für Dich

Advertisement