Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Tennessee Titans at Green Bay Packers Nov 17, 2022 Green Bay, Wisconsin, USA Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers 12 throws a pass in the first quarter against the Tennessee Titans at Lambeau Field. Green Bay Lambeau Field Wisconsin USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xBennyxSieux 20221117_ojr_bs5_060
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Daumenverletzung von Aaron Rodgers wesentlich ernster als zunächst angenommen

Lesezeit: 3 min

Die Daumenverletzung von Green Bay Packers Quarterback Aaron Rodgers ist schwerwiegender als bekannt war. Rodgers Verletzung, die er sich bei der Niederlage gegen die Giants in London zugezogen hat, ist eigentlich ein “Abriss” des Daumens, wie Quellen berichten. Sie ist so schwerwiegend, dass eine Operation fast immer die Lösung ist, um diese Art von Verletzung zu beheben, so eine Quelle, die mit Rodgers Fraktur vertraut ist.

Eine Abrissfraktur kann auftreten, wenn extreme Kraft (wie ein Giants LB) dazu führt, dass das Band aus der Befestigung reißt und dabei etwas Knochen mitnimmt. Im Wesentlichen handelt es sich um einen Bruch und einen Bänderriss, was zu einer Instabilität des Gelenks führt.

Das kann sich auf den Griff, die Genauigkeit und im Grunde auf alles auswirken, was ein Quarterback mit seinen Händen am Football macht.

Rodgers hat seit seiner Verletzung noch kein Spiel verpasst und wird heute gegen die Eagles spielen. Rodgers erklärte am Mittwoch gegenüber Reportern, dass eine Operation in dieser Saison nicht in Betracht gezogen wird.

NFL, American Football Herren, USA Green Bay Packers at Washington Commanders Oct 23, 2022 Landover, Maryland, USA Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers 12 walks off the field after the Packers game against the Washington Commanders at FedExField. Landover FedExField Maryland USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xGeoffxBurkex 20221023_gkb_sb4_031

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Er steht seit Woche 6 auf dem Injury Report (rechter Daumen) und war bei mehreren Trainingseinheiten eingeschränkt. In dieser Woche war Rodgers am Mittwoch nur eingeschränkt einsatzfähig, trainierte am Donnerstag und Freitag voll mit und wurde am Freitagabend vom Injury Report gestrichen.

Die Daumenverletzung wurde zum ersten Mal bekannt, als ein Packers-Fan während seines Make-A-Wish-Wochenendes nach der Verletzung fragte, und Rodgers gab zu, dass er gebrochen war.

Rodgers ist auf dem besten Weg, eine der schlechtesten statistischen Saisons seiner glanzvollen Karriere zu spielen, da er Würfe, die er normalerweise anbringt, dieses Jahr eben nicht ins Ziel bringt. Außerdem ist er auf dem Weg zum zweitschlechtesten Passer Rating seiner Karriere. Auf Nachfrage hat er die Verletzung mit einem Achselzucken abgetan.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich glaube, ich hatte schon schlimmere Verletzungen, mit denen ich gespielt habe”, sagte Rodgers diese Woche gegenüber Reportern und fügte hinzu, dass sein Daumen zwar früher in der Saison schlimmer war, aber auch nicht viel besser geworden ist. “In jedem Spiel gab es ein paar Spielzüge, vielleicht einen Snap, der leicht nach innen ging, oder einen Hit, der den Daumen ein wenig erschütterte. Ich habe nur mit gelegentlichen dumpfen Schmerzen zu kämpfen und arbeite mich durch.”

Wie eine Quelle erklärte, ist eine Operation fast die einzige Möglichkeit, die Heilung zu unterstützen, wenn die Wunde noch nicht verheilt ist. In diesem Fall ist klar, dass dies erst geschehen kann, wenn Rodgers in dieser Saison nicht mehr spielt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×