Der NFL Gamepass International bietet Fans außerhalb der USA die Möglichkeit, jedes NFL-Spiel – Regular Season, Postseason und Super Bowl – live zu sehen. Der Gamepass wird als eigenständiges Abonnement oder als Zusatzpaket in der DAZN-App verfügbar sein.
Die National Football League (NFL) und die DAZN Group haben einen 10 Jahresdeal vereinbart, um Sportfans auf der ganzen Welt ab der Saison 2023 den NFL Gamepass International (NFL GPI) anzubieten.
DAZN, der weltweit führende digitale Sport-Streaming-Dienst, ist auf den meisten vernetzten Geräten verfügbar, darunter Smart-TVs, Smartphones, Tablets und Spielkonsolen. NFL GPI wird über die DAZN-App entweder als eigenständiges Abonnement oder als Zusatz zu einem bestehenden DAZN-Paket für Kunden weltweit, außer in China, verfügbar sein.
Mit dem Zugang zu DAZN – einschließlich der leistungsstarken datengesteuerten Technologie, des globalen Vertriebsnetzes und der Marketingkapazitäten – wird die NFL in der Lage sein, im nächsten Jahrzehnt neue Zuschauer zu gewinnen und zu binden und dabei auf ihre wachsende internationale Fangemeinde zu bauen.
“Das Wachstum der NFL auf globaler Ebene ist eine der wichtigsten strategischen Prioritäten der Liga und ihrer 32 Teams. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit DAZN, die uns dabei helfen wird, diese Bemühungen zu beschleunigen”, sagte NFL Commissioner Roger Goodell.
“Unser Ziel war es schon immer, unsere Spiele so vielen Fans wie möglich zugänglich zu machen, und wir sind zuversichtlich, dass die innovative Technologie von DAZN Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt am besten bedient und gleichzeitig eine neue Generation von internationalen NFL-Fans anspricht.”
“Die NFL ist das führende Sportmedienunternehmen und DAZN ist begeistert, dass sie uns als internationalen Partner gewählt haben”, sagte DAZN-CEO Shay Segev.
“Ich bin zuversichtlich, dass wir den NFL-Fans ein großartiges Erlebnis bieten und gleichzeitig der Liga helfen werden, neue Märkte und Bevölkerungsgruppen für das Sportphänomen NFL zu begeistern.”
“Wir können es kaum erwarten, unseren Kunden die ganze Dramatik, Leidenschaft und Spannung zu bieten, für die die NFL bekannt ist, während wir weiterhin die ultimative globale Destination für Sportfans aufbauen.”

C. Grimm
09.02.23 at 0:54
Was ist mit der Pre Season mit dem HoF Game und den ganzen Extras was der Gamepass hatte mit den ganzen Übertragung rund um das Game? Davon steht nix da leider und ob der Preis gleich bleibt und ob sie im Gamepass auch dann ihre voll nervig dauerschleife fahren die echt sowas von nervt. In meinen Augen ist es der falsche Weg der NFL aber am Ende geht es um das Geld und nicht mehr um den Nutzer leider. Wie werden sehen ob sie an die alt Richtung des Gamepass ran kommen oder ob sie es an die wand fahren.
Alexander R. Haidmayer
09.02.23 at 9:41
Hi, wir sind da dran. Sobald wir an weitere Infos kommen werden wir euch diese natürlich zukommen lassen.