Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INGLEWOOD, CA - AUGUST 19: Houston Texas cornerback Derek Stingley Jr. looks on before the NFL, American Football Herren, USA preseason game between the Houston Texas and the Los Angeles Rams on August 19, 2022, at SoFi Stadium in Inglewood, CA. Photo by Brian Rothmuller/Icon Sportswire NFL: AUG 19 Preseason - Texans at Rams Icon220819052
IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Derek Stingley Jr. vor Breakout Season?

Lesezeit: 3 min

Als die Houston Texans Derek Stingley Jr. im Jahr 2022 an insgesamt dritter Stelle im NFL-Draft auswählten, ruhten sofort hohe Erwartungen auf dem jungen Cornerback. Zum einen musste er mit den Erwartungen gerecht werden, die mit seiner frühen Pick-Position einhergingen, zum andern sollte er auch als defensive Führungsperson für das Team inmitten eines Neuaufbaus dienen.

Vielversprechender Start mit Herausforderungen

Zu Beginn der Saison erfüllte Stingley diese Erwartungen bis zu einem gewissen Grad. Er präsentierte sich als starke Kraft in der ersten Hälfte der Saison, bevor ihn Verletzungen außer Gefecht setzten. Doch nun, nach einem Jahr Erfahrung in der NFL und intensivem Training in der Offseason, hofft er auf eine verletzungsfreie Saison 2023 mit noch effektiveren Leistungen. Und bisher scheint er den Unterschied sowohl physisch als auch mental zu spüren.

Derek Stingley selbst äußerte sich zu seinen Fortschritten: “Oh, ich habe mich verbessert und ich überblicke das gesamte Spielfeld schneller”, erklärte er in einem Interview mit Aaron Wilson von Click2Houston.com. “Von Jahr eins zu Jahr zwei kann man Dinge in einem noch besseren Tempo erkennen. Nichts ist wirklich unerwartet. Nichts überrascht einen wirklich. Es ist schön.” Diese Worte zeigen, dass Stingley seine Entwicklung im Blick hat und zuversichtlich ist.

Stingleys Rookie-Jahr begann vielversprechend. In den ersten neun Spielen verzeichnete der 22-Jährige 35 Tackles, fünf verteidigte Pässe, eine Interception und einen Quarterback-Sack. Dabei ließ er keinen einzigen Touchdown-Pass zu. Leider wurden seine Leistungen durch Verletzungen beeinträchtigt. Eine anhaltend schmerzhafte Oberschenkelverletzung zwang ihn dazu, die Saison vorzeitig zu beenden und fast die Hälfte der Spiele zu verpassen.

Offseason-Training und Zusammenarbeit

Um gestärkt zurückzukehren und auf den vielversprechenden Leistungen aufzubauen, hat sich Stingley in dieser Offseason dem Konditionstraining gewidmet. Er hat daran gearbeitet, Muskelmasse aufzubauen, ohne dabei an Schnelligkeit zu verlieren, die sein Spiel so stark auszeichnet. “Ich arbeite jeden Tag hart mit Konditionstrainer Mike Eubanks”, berichtete Derek Stingley. “Schon in der High School hatte ich immer Muskeln. Jetzt ist es ein wenig anders.”

Für die kommende Saison wird erwartet, dass Stingley zusammen mit seinem Mitspieler Jalen Pitre, einem weiteren Spieler aus dem Jahr 2022, die Secondary der Texans anführt. Pitre startete in der Saison 2022 in 17 Spielen und verbuchte beeindruckende 147 Tackles und fünf Interceptions. Ihr Zusammenspiel trug dazu bei, dass Houston letztes Jahr die zehntbeste Passverteidigung in der Liga hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Stingley betonte die Stärke ihrer Bindung und das Vertrauen, das sie ineinander haben: “Ich weiß, dass ich mich auf Jalen verlassen kann. Er wird das tun, was er tun muss. Ich bin sicher, dass er auch auf mich zählen kann. Wir vertrauen einander alle. Wir kommunizieren alle und stellen sicher, dass wir von vorn bis hinten gut sind.”

Vielversprechende Zukunft

Die Texans gehen in die Saison 2023 mit dem Ziel, aus dem Keller der AFC South herauszukommen. Unter der Leitung von DeMeco Ryans, dem neuen Head Coach, und mit jungen aufstrebenden Talenten auf beiden Seiten des Felds, stehen sie vor einem Neuanfang. Inmitten all dieser Veränderungen wird ein gesunder und möglicherweise noch gefährlicherer Derek Stingley Jr. eine entscheidende Rolle spielen, um über die drei Siege der Saison 2022 hinauszugehen und erfolgreich voranzuschreiten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

Advertisement
×