Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Ein Footballspieler in der Uniform der Cincinnati Bengals steht mit den Händen in den Hüften auf dem Feld. Er trägt einen Helm mit orange-schwarzen Streifen, ein schwarzes Trikot mit der Nummer 53 und weiße Handschuhe und ähnelt damit dem ehemaligen NFL-Star Billy Price. Im Hintergrund sind andere Spieler und eine Menschenmenge im Stadion zu sehen. Diese Beschreibung wurde automatisch generiert.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Ehemaliger 1st Round Pick Billy Price zieht sich mit 29 aus der NFL zurück

Lesezeit: 4 min

Billy Price, der talentierte Center, der 2018 in der ersten Runde von den Cincinnati Bengals gedraftet wurde, hat seinen Rücktritt aus der NFL im Alter von nur 29 Jahren bekannt gegeben. Diese Entscheidung kam nach einer dramatischen gesundheitlichen Krise, die seine Karriere unerwartet beendete.

Abruptes Karriereende: Die gesundheitlichen Gründe hinter der Entscheidung von Billy Price

Price verkündete seinen Rücktritt über Social Media und erklärte, dass er aufgrund einer lebensbedrohlichen Lungenembolie nicht mehr weiterspielen kann. Am 24. April musste sich Price einer Notoperation unterziehen, um ein Blutgerinnsel zu entfernen, das in beide Lungenflügel eingedrungen war. Diese unprovozierte Lungenembolie stellte für den ansonsten gesunden 29-Jährigen eine erschreckende Diagnose dar.

“In einem Wimpernschlag kann alles weggenommen werden,” schrieb Price. “Ich bin wirklich dankbar, dass ich heute noch am Leben bin. Leider werde ich mich aus der NFL zurückziehen, da das Risiko einer inneren Blutung während der Einnahme von Blutverdünnern ein enormes Risiko darstellt.”

Ein beeindruckender Werdegang: Vom College-Star zur NFL

Billy Price begann seine Karriere im College-Football bei der Ohio State, wo er 2017 die prestigeträchtige Rimington Trophy als bester Center des Landes gewann. Seine herausragenden Leistungen führten dazu, dass die Cincinnati Bengals ihn 2018 in der ersten Runde des NFL Drafts auswählten. Price spielte drei Jahre für die Bengals und hatte anschließend kurze Einsätze bei den New York Giants, Las Vegas Raiders, Arizona , New Orleans Saints und Dallas Cowboys.

Seine Karriere war von harter Arbeit und Engagement geprägt, was ihn zu einem wertvollen Spieler auf jeder Station seiner Reise machte.

Sein Rücktritt: Ein Verlust für die NFL

Die Nachricht von Prices Rücktritt ist ein schwerer Schlag für die NFL und insbesondere für die Teams, für die er gespielt hat. Sein technisches Können und seine Führungsqualitäten auf dem Spielfeld werden zweifellos vermisst werden. Price reflektierte über seine Karriere mit Dankbarkeit und Stolz: “Ich bin dankbar für die Gelegenheit, in einigen der großartigsten Stadien der Welt gespielt zu haben. Ich bin dankbar dafür, dass ich an der Seite von Männern trainiert und gespielt habe, die weiterhin Pro Bowls, All Pro Rosters und Hall of Fame-Auszeichnungen erhalten werden.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Billy Prices Rücktritt aus der NFL markiert das Ende einer bemerkenswerten Karriere, die abrupt durch gesundheitliche Probleme beendet wurde.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Artikel anhören
Zusammenfassung
  • Billy Price, Center, tritt mit 29 Jahren aus der NFL zurück.
  • Er hatte eine lebensbedrohliche Lungenembolie und musste operiert werden.
  • Price spielte College-Football bei Ohio State und gewann die Rimington Trophy.
  • Er war ein wertvoller Spieler für mehrere NFL-Teams, darunter die Bengals.
Einfache Sprache
Billy Price tritt aus der NFL zurück

Billy Price, Center der Cincinnati Bengals, hat mit 29 Jahren seinen Rücktritt aus der NFL bekannt gegeben. Grund dafür ist eine schwere Lungenembolie.

Am 24. April musste Price notoperiert werden, um ein Blutgerinnsel aus seinen Lungen zu entfernen. Er nimmt jetzt Blutverdünner, was das Risiko von inneren Blutungen erhöht und das Weiterspielen unmöglich macht.

Karriere von Billy Price

Price spielte College-Football bei Ohio State und gewann 2017 die Rimington Trophy als bester Center. Die Bengals wählten ihn 2018 in der ersten Runde des NFL Drafts. Er spielte auch für die Giants, Raiders, Cardinals, Saints und Cowboys.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dankbarkeit und Abschied

Price zeigte sich dankbar für seine Karriere und die Erfahrungen in der NFL. Er betonte, wie glücklich er ist, noch am Leben zu sein, und verabschiedete sich von den Fans und seinen Teamkollegen.

Billy Prices Rücktritt markiert das Ende einer beeindruckenden Karriere, die durch gesundheitliche Probleme abrupt beendet wurde.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben angekündigt, bis zu 120 Millionen Dollar in die Modernisierung des Paycor Stadium zu investieren. Diese bedeutende Investition soll die Unterstützung...

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

NFL News

Die Cincinnati Bengals traden Running Back Joe Mixon nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben beschlossen, Wide Receiver Tee Higgins mit der Franchise Tag zu versehen, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja'Marr Chase wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen, nachdem er sich in Woche 15 eine Schulterverletzung zugezogen hat, wie...

Advertisement
×