Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Detroit Lions vs Chicago Bears Detroit Lions wide receiver Jameson Williams 9 celebrates a play during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Detroit Lions and the Minnesota Vikings in Detroit, Michigan USA, on Sunday, January 1, 2023. Detroit Michigan United States PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xAmyxLemusx originalFilename:lemus-detroitl230101_npqqo.jpg
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Entscheidende Offseason für Jameson Williams

Lesezeit: 4 min

Trotz einer drohenden Sperre bleibt die Offseason 2023 für den Wide Receiver der Detroit Lions, Jameson Williams, von großer Bedeutung. Williams hatte den Großteil seiner Rookie-Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasst. Doch statt eines reibungslosen Starts in die zweite NFL Saison, steht der junge Widereicever vor neuen Herausforderungen. Er muss eine sechsspielige Sperre absitzen, die ihm wegen eines Verstoßes gegen die NFL-Glücksspielrichtlinien auferlegt wurde.

Mentoring als Schlüssel

Der Wide Receiver-Coach der Lions, Antwaan Randle El, betont die Wichtigkeit des Mentoring von Jameson Williams abseits des Spielfelds. Dabei geht es weniger darum, den jungen Spieler auf dem Football-Feld in der Spur zu halten, sondern vielmehr darum, ihn außerhalb des Spielfelds zu unterstützen.

Randle El erklärt, dass Williams eine große Leidenschaft für das Spiel hat und stets daran arbeitet, sich zu verbessern. Doch besonders wichtig ist es nun, ihn zu ermutigen und ihm zu verdeutlichen, dass er trotz der aktuellen Hürden gestärkt daraus hervorgehen wird. Der Lions Coach ermutigt Jameson Williams, weiterhin hart zu arbeiten und sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen.

“Ich muss ihn nicht viel motivieren, wenn es um den Sport geht. Er liebt das Spiel, möchte besser werden und arbeitet daran”, sagte Randle El gegenüber Nolan Bianchi von der Detroit News. “Aber der ermutigende Teil, mit all dem was passiert, ist  wichtig. Man muss einfach sagen ‘Hey, mach weiter so; bleib dran, arbeite hart. Das ist nur ein weiteres Hindernis, durch das du stärker wirst.’ Solche Dinge zum Beispiel. Ihn einfach von diesem Standpunkt heraus zu ermutigen. Er versteht es, er begreift es. Es wird ihm gut tun, wenn wir wieder zurück zur Arbeit kommen und weitermachen. Sowohl in der Saison als auch in der Vorbereitung.”

Chance auf Neuanfang

Die Detroit Lions tradeten im NFL Draft 2022 nach oben, um Jameson Williams in der ersten Runde des NFL Draft 2022 an insgesamt 12. Stelle auszuwählen. Und das, obwohl sie wussten, dass seine erste Saison größtenteils ‘ins Wasser fallen’ würde. Aufgrund einer Verletzung konnte der hochveranlagte Rookie erst im Dezember für die Lions auflaufen und fing in sechs Spielen lediglich einen Pass für einen 41-Yard-Touchdown.

Im vergangenen Jahr konnte Williams zwar “viele mentale Übungen” absolvieren, doch in dieser Offseason stehen nun vor allem die physischen Übungen im Fokus. Diese werden ihm dabei helfen, nach Ablauf der Sperre sofort wieder in Topform zu sein. Das Ziel ist es, dass er durch die intensive Vorbereitung in der Offseason gestärkt und bereit für die kommende Saison ist.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Es geht nur darum, dass er immer wieder auf dem Spielfeld steht. Mann, das ist Teil der Offseason. Deshalb möchte man immer, dass ein junger Spieler die Offseason hat. Um sich einfach auf die Saison vorzubereiten”, sagte Randle El. “Das Trainingslager steht vor der Tür. Wieder eine Gelegenheit auf dem Spielfeld zu sein. Mit den Quarterbacks zusammenzuarbeiten und die Anweisungen zu hören. All diese verschiedenen Dinge, die immer wieder wiederholend passieren müssen. Man kann sehen, dass er es versteht.”

Die Bedeutung von Jameson Williams für die Lions

Die Detroit Lions sind seit sechs Jahren von den Playoffs abgeschnitten und haben die Hoffnung, diese Durststrecke zu beenden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Jameson Williams eine bedeutende Rolle spielen müssen, sobald er in Woche 7 ins Team zurückkehrt. Seine Geschwindigkeit und seine Fähigkeit ‘vertikal zu gehen’ bringen eine ganz neue Dimension in die Offensive des Teams.

Bisher war Williams’ junge Profikarriere geprägt von seinem Talent, doch jetzt ist es an der Zeit, dass er sein Potenzial in produktive Leistung umwandelt. Die Lions haben bereits erlebt, wie hochgedraftete Wide Receiver früh in ihrer Karriere scheiterten. Umso wichtiger ist es nun, dass Williams beweist, dass er der Erwartung gerecht werden kann.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Interview

Der bittere Geschmack des Ausscheidens treibt an

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Editors Pick

Detroit sichert sich den ersten Postseason-Sieg seit 1991

NFL News

Der Detroit Lions Quarterback Jared Goff blickt mit großer Entschlossenheit auf das bevorstehende Wild Card Game gegen die Los Angeles Rams. Der ehemalige Rams...

Advertisement
×