Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kollege von Lions Star Receiver St. Brown wegen Wetten gesperrt
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

NFL suspendiert Detroit Lions Star Receiver und 4 weitere Spieler wegen Wetten

Lesezeit: 3 min

Jameson Williams, Wide Receiver der Detroit Lions, ist einer von fünf NFL-Spielern, die wegen Verstoßes gegen die Glücksspielrichtlinien der NFL suspendiert wurden. Dies gab die NFL am Freitag bekannt.

Williams war einer von vier betroffenen Detroit Lions Spielern. Der sehr junge, talentierte Wideout und sein Teamkollege Stanley Berryhill wurden für jeweils sechs Spiele gesperrt, während Receiver Quintez Cephus und Defensive Back C.J. Moore auf unbestimmte Zeit suspendiert wurden. Der Defensive End der Washington Commanders, Shaka Toney, erhielt ebenfalls eine unbefristete Sperre.

Nach Angaben der NFL wurden Moore, Cephus und Toney für Wetten auf NFL-Spiele während der Saison 2022 gesperrt. Die Sperren von Williams und Berryhill für sechs Spiele stammen laut Ian Rapoport von Wetten auf College-Sport, die innerhalb der Teameinrichtung getätigt wurden.

Detroit Lions Kollege von NFL-Star St. Brown in Schwierigkeiten

Die Agency von Williams bestätigte gegenüber Adam Schefter, dass sein Verstoß nicht auf Footballwetten zurückzuführen sei, sondern auf die Verletzung einer “technischen Regel in Bezug auf den tatsächlichen Ort, an dem die Online-Wette platziert wurde”. Die Agency fügte hinzu, dass die Wette außerhalb der Einrichtung zulässig gewesen wäre.

Die Glücksspielrichtlinien der NFL verbieten dem Personal jegliche Art von Glücksspiel, während es sich in einer Team- oder Ligaeinrichtung befindet.

Die Lions entließen Cephus und Moore, nachdem die Liga die Disziplinarmaßnahmen bekannt gegeben hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Diese Spieler haben Entscheidungen getroffen, die nicht mit unseren Unternehmenswerten übereinstimmen und gegen die Regeln der NFL verstoßen”, sagte Lions General Manager Brad Holmes in einer Erklärung.

“Wir haben die Entscheidung getroffen, uns mit sofortiger Wirkung von Quintez und C.J. zu trennen. Wir sind enttäuscht von den Entscheidungen, die Stanley und Jameson getroffen haben, und werden mit beiden Spielern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die Schwere dieser Verstöße verstehen und in Zukunft Klarheit über die Regeln der Liga haben.”

Die Detroit Lions haben im März mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen entlassen, weil sie gegen die Glücksspielregeln verstoßen haben, wie Eric Woodyard von ESPN berichtet.

NFL gestattet Aufhebung der Sperre in frühestens einem Jahr

Moore, Cephus und Toney können am Ende der Saison 2023 einen Antrag auf erneute Zulassung stellen.

Die Suspendierungen von Williams und Berryhill treten am letzten Tag der Kaderzusammenstellung in Kraft. Sie dürfen an den Offseason-Aktivitäten teilnehmen und in der Preseason spielen.

Die fünf Suspendierungen erfolgen etwas mehr als ein Jahr, nachdem die Liga den Wide Receiver Calvin Ridley von den Jacksonville Jaguars wegen Wetten auf NFL-Spiele auf unbestimmte Zeit gesperrt hat. Ridley, der damals zu den Atlanta Falcons gehörte, wurde während seiner Sperre zu den Jaguars getradet und Anfang dieser Offseason wieder zugelassen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Advertisement
×