Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
February 11, 2020, Eagan, MN, USA: Minnesota Vikings co-defensive coordinator Adam Zimmer fields questions from the press during a press conference, PK, Pressekonferenz at TCO Performance Center, on Tuesday, Feb. 11, 2020 in Eagan, Minn. Eagan USA - ZUMAm67 20200211zafm67047 Copyright: xElizabethxFloresx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Ex-Vikings DC Adam Zimmer stirbt mit nur 38 Jahren

Lesezeit: 3 min

Der ehemalige Co-Defensive Coordinator der Minnesota Vikings, Adam Zimmer, Sohn des früheren Vikings Headcoach Mike Zimmer ist gestorben. Er wurde nur 38 Jahre alt.

Corri Zimmer White, seine jüngere Schwester, bestätigte den Tod am Dienstag auf ihrem Instagram-Account. Adam Zimmer sei am Montag gestorben, sagte sie. Die Todesursache wurde nicht genannt.

“Die freundlichste, süßeste, familienliebende, sportbesessene Seele, die es je gab”, schrieb Zimmer White.

Adam Zimmer war in dieser Saison als Offense-Analyst für die Cincinnati Bengals tätig, nachdem er acht Jahre unter seinem Vater bei den Vikings gearbeitet hatte. Als Mike Zimmer im Januar entlassen wurde, wurde auch der Großteil seines Personals entlassen.

“Wir sind untröstlich, vom Tod von Adam Zimmer zu hören. Adam war ein liebenswürdiger, respektvoller Mann, der sich in seinen Jahren in Minnesota offensichtlich sehr um seine Familie, seine Spieler, seine Trainerkollegen und die Mitarbeiter des Vikings-Frontoffice kümmerte. Unsere Gedanken sind bei Mike, Corri, Marki und der gesamten Familie Zimmer”, so die Eigentümer der Vikings in einer Erklärung.

Adam Zimmer hatte seinen Durchbruch in der 2006 bei den New Orleans Saints. Er wurde 2010 von den Kansas City Chiefs als Assistant Linebackers Coach eingestellt und verbrachte die Saison 2013 bei den Bengals als Assistant Defensive Backs Coach in Mike Zimmers letzter Saison als Defensive Coordinator.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Unsere Organisation hat das Privileg, die Familie Zimmer seit 15 Jahren zu kennen und mit ihr zu arbeiten. Wir haben die höchste Wertschätzung für Mike und Adam, und wir sind unglaublich traurig über diese tragische Nachricht”, sagte Bengals-Besitzer Mike Brown in einer Erklärung. “Mike und Adam waren mehr als nur Trainer für uns – sie waren Freunde. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser Zeit bei der Familie Zimmer.”

Als die Vikings 2014 Mike Zimmer anstellten, brachte er seinen Sohn mit, um die Linebacker zu coachen. Adam Zimmer wurde 2020 zum Co-Defensive Coordinator befördert.

“Ignorieren Sie die familiäre Verbindung. Es geht wirklich nur darum, dass er ein guter Trainer ist”, sagte der ehemalige Vikings Linebacker Chad Greenway am Dienstag in einem Interview mit The Associated Press. “Es hätte keine Rolle gespielt, wer der Head Coach war. Adam war in jedem Fall ein guter Coach.”

Mike Zimmers Frau (und Adam Zimmers Mutter), Vikki Zimmer, starb 2009 unerwartet im Alter von 50 Jahren. Das war Adam Zimmers letztes Jahr bei den Saints, als diese den Super Bowl gewannen.

“Wir haben Adam aus den vier Jahren, die er als Assistenztrainer in unserer Organisation verbracht hat, in guter Erinnerung”, so die Saints in einer Erklärung. “Adam war kenntnisreich, hart arbeitend, bei allen, mit denen er in Kontakt kam, beliebt und enthusiastisch. Während seiner Zeit bei den Saints hat er sich schnell zu einem hervorragenden Trainer entwickelt.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Laut NFL-Insider Adam Schefter von ESPN hat Wide Receiver Tee Higgins am Samstag seinen Franchise Tender bei den Cincinnati Bengals unterschrieben. Damit ist der...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben kürzlich einen neuen, langfristigen Vertrag mit ihrem Superstar-Receiver Justin Jefferson abgeschlossen. Doch bevor diese Einigung erzielt wurde, hatten mindestens drei...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben ihren Superstar-Wide Receiver Justin Jefferson mit einer Vertragsverlängerung belohnt, wie das Team am Montag bekannt gab. Die neue Vereinbarung beläuft...

NFL News

Die Minnesota Vikings versuchten Berichten zufolge während des NFL Drafts 2024, in die Top fünf aufzurücken, allerdings nicht, um einen Quarterback zu holen, wie...

NFL News

Billy Price, der talentierte Center, der 2018 in der ersten Runde von den Cincinnati Bengals gedraftet wurde, hat seinen Rücktritt aus der NFL im...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben angekündigt, bis zu 120 Millionen Dollar in die Modernisierung des Paycor Stadium zu investieren. Diese bedeutende Investition soll die Unterstützung...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben noch vor Beginn der Saison einen wichtigen Punkt auf ihrer Agenda: die Vertragsverlängerung mit ihrem Superstar Wide Receiver Justin Jefferson....

Advertisement
×