Frankie Luvu wird nicht für wiederholte Verstöße gegen das Verbot von Hip-Drop-Tackles gesperrt. Das gab die NFL am Dienstagabend bekannt. Der Linebacker der Washington Commanders hatte gegen die Entscheidung, ihn für ein Spiel zu sperren, Einspruch eingelegt. Die Sperre hätte ihn einen Spielscheck im Wert von 508.333 Dollar gekostet.
Derrick Brooks, der gemeinsam von der NFL und der NFLPA ernannt wurde, hörte die Berufung an. Die Sperre wurde augehoben, aber Luvu wurde stattdessen mit einer Geldstrafe von 100.000 Dollar belegt.
Der Defender wird am Sonntag gegen Detroit also spielen. Die Verteidigung von Washington konnte sich keine weiteren Verluste leisten, selbst wenn es nur für ein Spiel war.
Cornerback Marshon Lattimore erlitt gegen die Seahawks einen Kreuzbandriss, der das Saisonende für ihn bedeutete, und wurde auf die Injured Reserve gesetzt. Drei weitere Stammspieler der Verteidigung stehen ebenfalls auf der Verletztenliste: die Defensive Ends Deatrich Wise Jr. und Dorance Armstrong sowie Safety Will Harris.



