In unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Savignyplatz wurde heute in Berlin ein rund 1000qm² NFL Mural im Berlin-Design vorgestellt. Das Mural wird bis Ende 2026 sichtbar sein und vereint die kreative Dynamik der Stadt mit der weltweiten Strahlkraft der NFL. Es bildet den Auftakt zu einer ereignisreichen Woche, in der Berlin als Gastgeberstadt des NFL Spiels zwischen den Atlanta Falcons und den Indianapolis Colts im Olympiastadion Berlin einmal mehr zum Zentrum der internationalen Football-Welt wird.
Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland:
„Berlin ist eine Stadt voller Energie, Kreativität und Vielfalt – Werte, die auch die NFL ausmachen. Mit dem Mural bringen wir ein Stück dieser gemeinsamen Leidenschaft direkt auf die Straßen der Hauptstadt. Es steht für die wachsende Begeisterung für Football in Deutschland und symbolisiert, wie stark die NFL inzwischen Teil der Berliner Sport- und Stadtkultur geworden ist.“

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner:
„Wenn am 9. November das NFL-Spiel der Indianapolis Colts gegen die Atlanta Falcons im Olympiastadion Berlin angepfiffen wird, ist die Sportmetropole Berlin um ein Ereignis von absolutem Weltformat reicher. Die Werte des Sports passen perfekt zum Markenkern Berlins: Sport verbindet Menschen, steht für Freiheit, Integration und faires Miteinander. Er stärkt unsere Gesellschaft und schafft Vorbilder für Kinder. Deshalb freuen wir uns sehr, die NFL in Berlin willkommen zu heißen – und mit dem heute enthüllten Mural, gestaltet von Berliner Künstlerinnen und Künstler, wird ihr Besuch bereits sichtbar.“
Kirstin Bauch, Bezirksbürgermeisterin Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf:
„Berlin ist längst eine echte Sportmetropole – und als Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf freuen wir uns, Schauplatz für dieses spannende NFL-Event zu sein. Das Wandbild ist ein gutes Beispiel dafür, wie kreative Kunst das Stadtbild bereichert. Wir heißen alle Gäste und Sportbegeisterten herzlich willkommen und freuen uns auf ein Event, das zehntausende Menschen hier in den Westen Berlins locken wird.“


