Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Brock Purdy - NFL, American Football Herren, USA Miami Dolphins at San Francisco 49ers Dec 4, 2022 Santa Clara, California, USA San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 scrambles with the ball during the third quarter against the Miami Dolphins at Levi s Stadium. Santa Clara Levi s Stadium California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xSergioxEstradax 20221204_szo_ea1_0202
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Injury Update – 49ers QB Brock Purdy mit Oberkörperverletzung “day-to-day”

Lesezeit: 2 min

Nach einem Sieg gegen Tom Brady und die Buccaneers in seinem ersten NFL-Start wird Brock Purdy mit einer Verletzung als von Tag zu Tag betrachtet, so die 49ers am Montag.

San Francisco trainierte am Montag nicht, gab aber an, dass der Rookie voraussichtlich eingeschränkt gewesen wäre.

Purdy spielte den größten Teil des 35-7 Sieges der Niners gegen die Bucs am Sonntag und kam damit erst zum fünften Mal in seiner jungen Karriere zum Einsatz. San Franciscos Coach Kyle Shanahan gab am Montag bekannt, dass er davon ausgeht, dass sich der Quarterback die Verletzung im zweiten Drive des Spiels zugezogen hat.

“Ich denke, es war eine Herausforderung für ihn, wenn ich mit ihm rede und ihn nach dem Spiel sehe”, sagte Shanahan über Purdy, der nach der Verletzung fast das ganze Spiel spielte. “Ich denke, er hat sich wirklich gut geschlagen und ein paar wirklich gute Dinge getan. Ich weiß, dass er heute Schmerzen hat. Ich hoffe, dass die MRT-Untersuchung gut ausfällt und er am Donnerstag spielen kann.”

Purdy zeigte bei seinem ersten NFL-Start gegen eine mit Stars gespickte Tampa-Defense eine hervorragende Leistung. Er passte für 185 Yards und zwei Touchdowns (16-von-21) und erzielte auch einen Rushing Score. Er wurde schließlich von Josh Johnson abgelöst, den die 49ers in der vergangenen Woche nach der Verletzung von Jimmy Garoppolo geholt hatten.

Purdy, der für seine College-Karriere an der Iowa State University bekannt ist und im NFL-Draft 2022 als “Mr. Irrelevant” geholt wurde, ist der beste Quarterback, der San Francisco noch zur Verfügung steht, muss sich aber schnell erholen, wenn er im zweiten Spiel in Folge starten will. Die 49ers treten am Donnerstag gegen die Seahawks an, so dass der Rookie nur ein paar Tage Zeit hat, um gesund zu werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Dieses Video könnte dich interessieren




Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement
×