Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Cardinals vs. Seahawks-Seattle Seahawks at Arizona Cardinals Nov 6, 2022 Phoenix, AZ, United States Arizona Cardinals defensive lineman J.J. Watt 99 ris introduced before they take on the Seattle Seahawks at State Farm Stadium. Phoenix State Farm Stadium AZ United States, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xx 20221106_tdc_pe4_391
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Mit J.J. Watt geht einer der Besten in Rente

Lesezeit: 2 min

Der Defensive Lineman der Arizona Cardinals, J.J. Watt, gab am Dienstag bekannt, dass die Saison 2022 seine letzte in der NFL sein wird.

Watt twitterte, dass die Overtime-Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers am Sonntag sein letztes Heimspiel in der Liga sei. Arizona, das bereits aus dem Rennen um die Playoffs ausgeschieden ist, trifft in den letzten beiden Spielen der Saison auf die Atlanta Falcons und die San Francisco 49ers.

Der 33-Jährige hat sich in der NFL als einer der besten Verteidiger aller Zeiten etabliert, seit er 2011 als 11. Spieler gedraftet wurde. Watt ist fünffacher All-Pro und wird seine Karriere mit drei Auszeichnungen als Defensive Player of the Year beenden – neben Lawrence Taylor und Aaron Donald die meisten in der Geschichte des Profi-Footballs. Außerdem ist er Mitglied des NFL 2010er All-Decade Team.

Watt spielte seine ersten 10 Seasons für die Texans und erzielte in 128 Regular Season Spielen 101 Sacks – die meisten in der Geschichte der Franchise – und 25 erzwungene Fumbles. Der fünffache Pro Bowler ist der einzige Spieler in der Geschichte der NFL, der in zwei verschiedenen Spielzeiten mindestens 20 Sacks erzielt hat.

Er wechselte 2021 als Free Agent zu den Cardinals. Der aus Wisconsin stammende Spieler, der in seinem ersten Jahr in Arizona nur sieben Spiele bestritt, hat in 14 Spielen im Jahr 2022 33 Tackles, 9,5 Sacks, sechs Pass Breakups und einen erzwungenen Fumble erzielt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

Advertisement
×