Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Oakland Raiders at Baltimore Ravens, Nov 25, 2018 Baltimore, MD, USA Oakland Raiders head coach Jon Gruden speaks with quarterback Derek Carr 4 during the first quarter against the Baltimore Ravens at M&ampT Bank Stadium. Mandatory Credit: Tommy Gilligan-USA TODAY Sports, 25.11.2018 13:26:08, 11730630, NPStrans, Derek Carr, M&ampT Bank Stadium, Jon Gruden, NFL, Baltimore Ravens, Oakland Raiders PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xTommyxGilliganx 11730630
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Jon Gruden unterstützt Derek Carr bei Saints OTAs

Lesezeit: 3 min

Der ehemalige der Raiders, Jon Gruden, war laut dem Head Coach der New Orleans Saints, Dennis Allen, während der organisierten Teamaktivitäten der Saints letzte Woche anwesend. Das bestätigte Allen am Dienstag gegenüber Reportern.

Gruden hat seit seinem Rücktritt von den Raiders im Oktober 2021 nicht mehr als Coach gearbeitet. Damals wurde bekannt, dass er in E-Mails aus dem Jahr 2010 rassistische, homophobe und frauenfeindliche Ausdrücke verwendet hatte. Seitdem war er nicht mehr aktiv in der NFL.

“Offensichtlich hat Jon viel Erfahrung mit Derek (Carr) und Derek hatte unter Jon Gruden seinen größten Erfolg”, sagte Allen den Reportern laut ESPNs Katherine Terrell. “Daher haben wir beschlossen ihn einzuladen, um uns mit ihm, als offensiv denkender Coach, zusammen zu setzen. Wir tauschten Gedanken aus und diskutierten Ideen, die wir umsetzen können.”

Gruden nahm zusammen mit mehreren aktiven College-Trainern am Training teil, wie mehrere Berichte bestätigen. Allen sagte am Dienstag, dass Grudens Anwesenheit dabei helfen könnte, Ideen zu entwickeln, wie man mit Carr zusammenarbeiten kann. Nicht zuletzt weil Carr bereits über drei Spielzeiten unter Jon Gruden gespielt hat.

“Ich würde sagen, dass wir offensiv schon seit langer Zeit ziemlich erfolgreich sind”, fügte Allen hinzu. “Also sehe ich nicht, dass wir eine völlig neue Offense einführen oder dramatische Änderungen vornehmen werden. Aber wenn es ein paar Ideen gibt, die wir übernehmen können, wäre das denke ich von Vorteil.”

Kurz nach seinem Rücktritt von den Raiders reichte Gruden eine Klage gegen die NFL und Commissioner Roger Goodell ein. Er behauptete, dass sie versucht hätten, seine Karriere durch die Veröffentlichung privater E-Mails zu zerstören. Im Januar dieses Jahres gewährte der Nevada State Supreme Court der Liga jedoch die vorübergehende Aussetzung von Grudens Klage.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dennis Allen wurde gefragt, ob er befürchte, dass Grudens Anwesenheit zu Ablenkungen oder negativen Reaktionen führen könnte. “Nein, schauen Sie, Sie können jeden fragen, der daran beteiligt war. Jeder wird Ihnen sagen, dass es für unser Football-Team wirklich von Vorteil war”, antwortete Allen laut ESPN. “Wir werden jede Möglichkeit nutzen, um uns zu verbessern. Das war ein Bereich, von dem wir dachten, dass es uns helfen könnte ihn einzuladen und so die Möglichkeit zu haben, uns mit ihm auszutauschen.”

In über drei Jahren unter Jon Gruden brachte Carr 68,3% seiner Pässe für 13.811 Yards und 75 Touchdowns an. Darüber hinaus warf er 31 Interceptions und führte die Raiders zu einer Gesamtbilanz von 22-31. Nach einer Saison unter einer neuen sportlichen Führung in Las Vegas wurde der Quarterback in dieser Offseason von den Raiders entlassen und anschließend von den New Orleans Saints verpflichtet.

Die Saints absolvierten letzte Woche drei OTAs und haben diese Woche noch zwei weitere Trainingseinheiten geplant. Bevor das verpflichtende am 13. Juni beginnt, stehen ihnen noch vier weitere Trainingstage bevor.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

Draft

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des NFL Draft 2024 auszuwählen, nicht nur einen vielversprechenden Spieler...

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

Advertisement
×