Josh Allen führt Bills zum Sieg über Miami – 7. Sieg in Folge

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 4 Min.
Ein Bills-Footballspieler, Josh Allen, im blauen Trikot mit der Nummer 17, rennt mit dem Ball, während ein Verteidiger der Miami Dolphins, die Nummer 25 in Weiß, ihn auf einem grünen Feld während eines NFL-Spiels mit einer verschwommenen Menschenmenge im Hintergrund verfolgt. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Starke Vorstellung von Allen und Bernard – Die Buffalo Bills haben am Donnerstagabend ihre Dominanz im AFC-East-Duell eindrucksvoll bestätigt und die Miami Dolphins mit 31:21 besiegt. Josh Allen war einmal mehr der entscheidende Mann: Der Quarterback brachte 22 von 28 Pässen für 213 Yards an und warf drei Touchdowns.

Matchwinner in der Defense war Linebacker Terrel Bernard, der knapp drei Minuten vor Schluss bei 28:21 für Buffalo einen Pass von Tua Tagovailoa an der eigenen 21-Yard-Linie abfing – der einzige Turnover des Spiels und gleichzeitig der „Game Saver“.

Cook glänzt im Laufspiel – Kincaid und Shakir punkten

Auch das Laufspiel der Bills überzeugte: James Cook kam auf 108 Yards und erzielte einen 2-Yard-Touchdown. Rookie-Tight-End Jackson Hawes verbuchte seinen ersten NFL-TD, Dalton Kincaid fing einen 20-Yard-Pass in der Endzone, und Khalil Shakir sorgte mit einem 15-Yard-TD für die späte Entscheidung.

Kicker Matt Prater machte nach einem verschossenen 39-Yard-Versuch in Halbzeit eins mit einem 48-Yard-Field-Goal den Sack zu.

Spielverlauf

Dolphins weiter in der Krise

Für Miami setzte es die dritte Niederlage im dritten Spiel – der schlechteste Saisonstart seit 2019. Tua Tagovailoa brachte 23 von 34 Pässen für 146 Yards und zwei Touchdowns (zu Jaylen Waddle und Tyreek Hill) an, warf aber auch seine vierte Interception der Saison – und bereits die zehnte in zehn Spielen gegen Buffalo.

Die Dolphins-Offense blieb trotz 10 von 15 verwandelten Third Downs insgesamt zu fehleranfällig, auch eine unnötige Strafe wegen „Roughing the Punter“ leitete Buffalos entscheidenden Drive ein.

Historische Dimension

Buffalo hat nun sieben Spiele in Serie und 14 der letzten 15 gegen Miami gewonnen (inkl. Playoffs).

Josh Allen steht bei einer persönlichen Bilanz von 14-2 gegen die Dolphins – mit beeindruckenden 43 Touchdown-Pässen in diesen Spielen.

Die Bills feierten zudem den zehnten Heimsieg in Serie gegen Miami, seit Sean McDermott 2017 Head Coach wurde.

Verletzungen & Ausblick

Dolphins: Cornerback Jason Marshall verletzte sich am Oberschenkel und fiel aus. Kicker Riley Patterson trat erneut als Ersatz für den verletzten Jason Sanders an.

Miami Dolphins (0-3): Empfangen am Montag, 29. September, die New York Jets zum nächsten AFC-East-Duell.

Buffalo Bills (3-0): Setzen ihre Heimserie am 28. September gegen die New Orleans Saints fort.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert