>> Alles zum Super Bowl LV << | >> Playoff Turnierbaum 2021 <<
DETROIT, MI - DECEMBER 29: Detroit Lions head coach Matt Patricia is seen on the sideline during a regular season game b

Back to Past | Matt Patricia kehrt zu den New England Patriots zurück Back to Past

Werbung
image_pdfimage_print

Matt Patricia wurde im November als Headcoach der Detroit Lions entlassen. Nun ist es klar. 2021 kehrt er wieder dahin zurück, wo er als Coach gereift ist. Eine Quelle seitens US-Medien bestätigte am Freitag, dass Patricia in der neuen Saison wieder unter Headcoach Bill Belichick bei den New England Patriots arbeiten wird.

Patricia war bereits von 2004 bis 2017 Assistent bei Bill Belichick, bevor er den Headcoach Job in Detroit erhalten hat. Während er in New England als Defensive Coordinator über weite Strecken überzeugen konnte, konnte der 43-jährige dies in der Rolle als Headcoach nicht. Mit einer Bilanz von 13-29-1 schaffte er es in seiner Amtszeit nicht, den erhofften Kurswechsel der Franchise aus Detroit zu vollziehen.

Nach einer turbulenten Zeit in Detroit, kehrt Matt Patricia wieder in seine alte Amtszeit zurück, um seine Coaching-Karriere in der NFL fortzusetzen. In New England soll Patricia, nach aktuellem Stand, in verschiedenen Bereichen assistieren. Ein genauer Titel ist derzeit nicht bekannt. Seinen vorherigen Titel, den des Defensive Coordinators der New England Patriots, hat Belichick seit dem Abschied von Patricia nicht mehr neu vergeben. Die Playcalls der Defense, wurden im letzten Jahr von Bill Belichick’s Sohn Steve (Coach Outside Linebacker) ausgerufen.

Auch Inside Linebacker Coach Jerod Mayo spielt eine wichtige Rolle. Der 34-jährige Mayo gilt als Trainer auf dem Vormarsch, wie sein jüngstes Interview mit den Philadelphia Eagles zeigt. Die Eagles haben vor einigen Wochen Jerod Mayo als möglichen neuen Headcoach ausgemacht. Am Ende entschieden sich die Eagles jedoch für Nick Sirianni, den damaligen Offensive Coordinator der Indianapolis Colts.

Die Fans der Patriots dürften sich, nach einer schwierigen Saison, auf die Rückkehr eines bekannten Gesichts aus erfolgreicheren Zeiten freuen. Matt Patricia kennt die Franchise und ihre Mechanismen und wird keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Der erste der über die Rückkehr von Matt Patricia zu den New England Patriots berichtete war ‘Der Boston Globe’.

Foto: imago images / Icon SMI
Mehr:  Russell Wilson ist bei den Seahawks "nicht glücklich"

Related Posts

Kommentieren