Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
KANSAS CITY, MO - JANUARY 23: Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce (87) reaches for the game winning reception over
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

NFL bespricht mögliche Regeländerungen für die Overtime

Lesezeit: 2 min

Rich McKay, der Vorsitzende des Competition Committee, geht davon aus, dass die Liga am Dienstag mögliche Änderungen am Format der Overtime diskutieren wird.

“Ich habe keinen Zweifel daran, dass es zur Sprache kommen wird”, sagte McKay am Sonntag gegenüber der Washington Post. “Ich habe keine Zweifel, dass ein oder zwei Teams eine Regeländerung vorschlagen werden.”

Im Anschluss an McKays Äußerungen berichtete Judy Battista von NFL.com, dass die Indianapolis Colts einen Vorschlag unterbreitet haben, der sicherstellen soll, dass jedes Team sowohl in der Regular Season als auch in den Playoffs einen Ballbesitz in der Overtime bekommt. Es ist unklar, wie viel Unterstützung es für diese Änderung geben wird, obwohl es Berichten zufolge zumindest Unterstützung im Komitee gibt, um beiden Teams einen Ballbesitz während der Overtime in der Postseason zu garantieren.

Außerdem erwartet McKay, dass einige Vorschläge am Dienstag ausschließlich für die Playoffs gemacht werden.

Das Competition Committee traf sich am Sonntag in Indianapolis vor dem NFL Scouting Combine, welcher am Dienstag beginnt. Für Änderungen an den Overtime-Regeln der Liga sind mindestens 24 von 32 Stimmen erforderlich.

Nach dem Divisional Round Krimi zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills im vergangenen Monat wurde der Ruf nach einer Änderung dieser Regeln immer lauter. Die Bills berührten den Ball in der Verlängerung nicht mehr, nachdem die Chiefs den Münzwurf gewonnen und bei ihrem ersten Drive einen Touchdown zum Sieg erzielt hatten.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Trade Deadline, Practice-Squad und Postseason-Regeln angepasst

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

NFL Regeländerungen – In einer bemerkenswerten Entwicklung hat das NFL Competition Committee eine Reihe von Regeländerungen vorgeschlagen, die das Gesicht des Spiels für die...

Interview

In einer kürzlich abgehaltenen Telefonkonferenz hat NFL-Manager Troy Vincent klargestellt, dass der kontroverse Spielzug “Tush Push” auch in der kommenden Saison 2024 legal bleiben...

Top Story

Im Mai haben die NFL-Teams eine Regel für das Jahr 2023 genehmigt, die es jedem Team erlaubt, einen 49. Spieler als Notfall-Quarterback einzusetzen. Die...

NFL News

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Ineligible...

Advertisement
×