Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
ATLANTA, GA - NOVEMBER 28: New Orleans Saints quarterback Drew Brees 9 and team celebrate a turkey leg after the win against Atlanta Falcons on November 28, 2019 at the Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, GA. Photo by Stephen Lew/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA NOV 28 Saints at Falcons PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon19112817751
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

NFL plant ab 2023 auch ein Spiel am Black Friday

Lesezeit: 2 min

Da Amazon Prime ab 2023 die exklusive Heimat von Thursday Night Football sein wird, will die NFL eine neue Feiertagstradition übernehmen.

Die Liga plant, ein Spiel am Black Friday zu übertragen, der als einer der größten Einkaufstage des Jahres bekannt ist, so Quellen gegenüber dem Sports Business Journal.

Die NFL könnte mit der Einführung des Feiertagsspiels auch bis 2024 warten, aber die meisten Anzeichen deuten auf die nächste Saison hin. Das neue Feiertagsspiel wird dann zu einem jährlichen Bestandteil des Regular Season Kalenders werden.

Die Gespräche über ein Spiel am Black Friday nahmen an Fahrt auf, nachdem Amazon im vergangenen Jahr die Übertragungsrechte für Thursday Night Football erworben hatte. Laut NBC Sports haben die Teambesitzer auch zugestimmt, dass die Liga zwei weitere Teams für ein zweites Spiel unter der Woche einplanen kann.

Das eine Spiel wird zwischen 70 und 100 Millionen Dollar kosten, zusätzlich zu der einen Milliarde Dollar, die Amazon jährlich für die Übertragung von TNF zahlt.

Die NFL hat erst vor wenigen Jahren die Anzahl der Spiele an Thanksgiving auf drei erhöht, nachdem sie zuvor Doppel-Header mit den Detroit Lions und den Dallas Cowboys ausgetragen hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL verzeichnete am diesjährigen Thanksgiving Day zum zweiten Mal in Folge einen Zuschauerrekord. Die drei Spiele wurden durchschnittlich von 34,1 Millionen Zuschauern im...

Food

Thanksgiving - Auch in diesem Jahr versuche ich euch einen der beliebtesten amerikanischen Feiertage etwas näher zu bringen. Das 22:00 Uhr Spiel wird im...

NFL News

Vor dem Thanksgiving-Nachtspiel gegen die San Francisco 49ers haben die Seattle Seahawks Running Back Kenneth Walker III und Quarterback Geno Smith aufgrund von Verletzungen...

NFL News

Thanksgiving 2023 - Auch in diesem Jahr versuche ich euch einen der beliebtesten amerikanischen Feiertage etwas näher zu bringen. Die Spiele kannst du auf...

Food

In den USA wird an Thanksgiving in der Regel ein großer, gefüllter Truthahn serviert. Die Herausforderung für Gastgeberinnen und Gastgeber ist dabei oft, einen...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat angekündigt, dass bei den diesjährigen Thanksgiving-Spielen einige große Künstler live in den Halftime Shows auftreten werden. Die Veranstaltung...

NFL News

Wie die Liga am Mittwoch bekannt gab, werden die New York Jets am 24. November die Miami Dolphins im allerersten Black Friday Game der...

Advertisement
×