Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Russell Okung
Foto: Ben Swanson

NFL News

Okung wird als erster NFLer in Bitcoin bezahlt

Der Carolina Panthers Offensive Tackle Russell Okung schrieb am Dienstag Geschichte, als er der erste NFL-Spieler wurde, der einen Teil seines Gehalts in Bitcoin erhielt. Die Vereinbarung kommt in Partnerschaft mit Zap, einem Bitcoin-Startup, das die Konvertierung der traditionellen Währung ermöglicht. [

Lesezeit: < 1 min

Der Carolina Panthers Offensive Tackle Russell Okung schrieb am Dienstag Geschichte, als er der erste NFL-Spieler wurde, der einen Teil seines Gehalts in Bitcoin erhielt. Das berichtet Ian Rapoport vom NFL Network.

Okung, 32, wird die Hälfte seines 13-Millionen-Dollar-Gehalts in der Kryptowährung erhalten. Die Vereinbarung kommt in Partnerschaft mit Zap, einem Bitcoin-Startup, das die Konvertierung der traditionellen Währung ermöglicht.

Verdiene auch du mit Kryptowährungen

Der langjährige NFL-Routinier wird der erste Spieler aus einer großen US-Sportliga sein, der in Bitcoin bezahlt wird. Okung setzte sich bereits in den vergangenen zwei Seasons dafür ein auf diese Weise bezahlt zu werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Okung sieht Bitcoin als ein Mittel, um finanzielle Unabhängigkeit wiederzuerlangen. Er hat auch ein Lobby-Projekt gestartet, um mehr Bewusstsein für das Thema zu schaffen.

“Das nächste Jahrzehnt wird über Bitcoins Massenadoption sein,” sagte Okung am Dienstag.

Foto: Ben Swanson

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Broncos stehen zum Verkauf. Viele Leute würden das Team gerne kaufen. In einem Fall sogar buchstäblich. Wie CNBC berichtet, hofft eine Gruppe von...

NFL News

Der New York Giants Star Saquon Barkley plant, 100% seiner zukünftigen Werbeeinnahmen in Bitcoin bezahlt zu bekommen. Barkley, 24, erzählte “The Best Business Show...

NFL News

Sean Culkin will 2021 NFL-Geschichte schreiben, aber nicht für irgendeinen seiner Beiträge auf dem Spielfeld. Der Tight End der Kansas City Chiefs plant, der erste...

Editors Pick

Russell Okung reichte am Montag eine Beschwerde beim National Labour Relations Board ein, in welcher er behauptet, die NFL Players Association habe den neuen...

Advertisement