Packers treten ohne Quarterback Jordan Love gegen Ravens an

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
October 03, 2021: Green Bay Packers quarterback Jordan Love (10) warming up pregame during the NFL, American Football He
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Die Green Bay Packers müssen am Samstagabend ohne Quarterback Jordan Love gegen die Baltimore Ravens auskommen. Stattdessen wird Ersatzmann Malik Willis das Spiel bestreiten.

Love wurde am Freitag von „questionable“ auf „out“ gesetzt, nachdem er sich im Spiel gegen die Chicago Bears am vergangenen Samstag eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Willis hatte Love in diesem Spiel vertreten, verletzte sich jedoch bei der letzten Aktion der regulären Spielzeit an der rechten (Wurf-)Schulter.

Beide Quarterbacks nahmen diese Woche nur eingeschränkt am Training teil, wobei Willis aufgrund einer Krankheit, die sich im Team ausgebreitet hat, einen Tag fehlte.

„Das ist eine sehr heikle Angelegenheit“, erklärte Packers-Coach Matt LaFleur Anfang der Woche zum Verlauf von Loves Genesung. „Man hat schon bei einigen Spielern gesehen, dass sie sich an einem Tag gut fühlen und am nächsten Tag nicht mehr. Es ist also ein bewegliches Ziel.“

Clayton Tune, der die gesamte Saison im Practice Squad verbracht hat, wird voraussichtlich Willis’ Backup sein. Die Packers müssen ihn am Samstag in den Kader aufnehmen, da er am Freitag noch nicht Teil der Kaderbewegungen war. Linebacker Kristian Welch wurde mit einer Knöchelverletzung auf die Injured Reserve gesetzt, was Platz für Tune schaffen könnte. Außerdem wurden Guard Aaron Banks (Nacken/Erkrankung) und Receiver Savion Williams (Fuß/Erkrankung) auf „questionable“ gesetzt.

Auch bei den Ravens ist der Einsatz ihres Star-Quarterbacks fraglich. Lamar Jackson wurde wegen einer Rückenprellung als „doubtful“ eingestuft. Sollte Jackson ausfallen, wird Tyler Huntley für Baltimore starten.

Die Packers (9-5-1) sicherten sich am Donnerstag durch die Niederlage der Detroit Lions gegen die Minnesota Vikings einen Playoff-Platz. Dennoch können sie die NFC North noch gewinnen, wenn sie ihre letzten beiden Spiele gewinnen und die Bears ihre letzten beiden verlieren.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert