Folge FootballR

Hi, was suchst du?

TAMPA, FL - JANUARY 23: Los Angeles Rams Defensive Coordinator Raheem Morris after the NFC Divisional playoff game between the Los Angeles Rams and the Tampa Bay Buccaneers on January 23, 2022, at Raymond James Stadium in Tampa , FL. Photo by Jordon Kelly/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 23 NFC Divisional Round - Rams at Buccaneers Icon2201231995
IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Rams DC Raheem Morris hilft ertrinkendem Kind

Lesezeit: 2 min

Der Defensive Coordinator der Los Angeles Rams, Raheem Morris, hat am Wochenende dazu beigetragen, einen dreijährigen Jungen vor dem Ertrinken zu retten. Der Vorfall ereignete sich in einem Hotel-Pool in Las Vegas. Morris’ Ehefrau Nicole berichtete am Mittwoch auf ihrem Instagram-Account von dem Vorfall. Sie erwähnte, dass das Kind keinen Puls hatte, als es aus dem Pool gezogen und zu einem Rettungsschwimmer gebracht wurde.

In dieser Situation eilte Raheem Morris zur Hilfe, indem er nach einem automatischen externen Defibrillator (AED) suchte. “Ich sah, wie Leute den Notruf wählten. Also fragte ich als Erstes, wo sich der AED befindet”, sagte Morris am Mittwoch zu ESPN. “Als ich zurückkam, hatten wir einen anwesenden Arzt, der mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begann. Ich konnte ihm den AED übergeben, ihn für ihn bereit machen. Die Elektroden auf das Kind auflegen, und am Ende ging es ihm gut.”

Die Bedeutung von CPR- und AED-Schulungen wurde in der NFL seit dem Vorfall mit Damar Hamlin, einem Safety der Buffalo Bills, der im Januar während eines Spiels zusammengebrochen war, verstärkt betont. Morris lobte das kürzlich durchgeführte Training in AED, CPR und Erster Hilfe, das von Rams VP of Sports Medicine Reggie Scott organisiert wurde, da es ihm half, den richtigen Ablauf in entscheidenden Momenten zu verstehen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Kevin Demoff, der COO der Rams, stimmte der Bedeutung dieser Schulungen zu und betonte, wie wichtig sie sind, um Menschen auf Notfälle vorzubereiten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Top Story

Die Atlanta Falcons setzen auf Raheem Morris als neuen Head Coach

Advertisement
×