Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Christian Watson GREEN BAY, WI - NOVEMBER 17: Green Bay Packers wide receiver Christian Watson 9 does a Lambeau Leap during a game between the Green Bay Packers and the Tennessee Titans at Lambeau Field on November 17, 2022 in Green Bay, WI. Photo by Larry Radloff/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA NOV 17 Titans at Packers Icon2211173007
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Top Story

BREAKOUT: Diese 10 Receiver solltest du im Auge behalten

Lesezeit: 7 min

Die NFL-Saison ist zwar noch einige Monate entfernt, aber die Vorfreude auf spannende Football-Action ist bereits greifbar. Während wir uns auf die Rückkehr unserer Lieblingsteams und Superstars freuen, gibt es auch eine Gruppe von talentierten Wide Receivern, die bereit sind, in der kommenden Saison ihren großen Durchbruch zu erleben. Hier sind 10 Receiver, die du bereits zu Beginn der Saison im Auge behalten solltest.

Christian Watson, Packers

Größe, Kraft, Geschwindigkeit: Watson ist das ganze Paket. Auch wenn der Wechsel von Aaron Rodgers zu Jordan Love eine gewisse Lernkurve mit sich bringt, bin ich der Meinung, dass der ehemalige North Dakota State-Star im zweiten Jahr eine noch bessere Saison hinlegen wird. Das Schöne an Watsons Spiel ist seine Vielseitigkeit. Love hat einen starken Arm, aber es ist eine große Aufgabe, einen der größten NFL-Spieler aller Zeiten zu ersetzen. Erwarte – vor allem zu Beginn der nächsten Saison – eine Flut von Kurz- und Mitteldistanzspielzügen, in deren Folge Watson mehr als 115 Targets sehen wird.

Dieser Receiver erzielte sieben Touchdowns bei 17 Touches, so talentiert und effizient ist er. Mit seinen Touchdowns in nur vier Spielen hat Watson sogar den Rekord des unsterblichen Randy Moss als NFL-Rookie-Rekord eingestellt.

Jahan Dotson, Commanders

An Dotson, der 2022 in der ersten Runde ausgewählt wurde und als Rookie sieben TDs in 12 Spielen erzielte, gibt es verdammt viel zu mögen. Dotson ist bereits ein fortgeschrittener Route-Runner und sein Gespür für die Position macht ihn neben Pro Bowler Terry McLaurin zu einem verlockenden Kandidaten für den Durchbruch. Trotz seiner Jugend verfügt er über ein enormes Gespür für die Position. Und dann sind da noch seine Hände – diese unfassbar sicheren Hände!

Natürlich wird ein Großteil der Last auf Neo-Starter Sam Howell liegen, aber wie Dotson sagte, hat der QB das Zeug dazu.

George Pickens, Steelers

Pickens erfüllt jedes Kriterium. Was wirklich heraussticht, ist seine Ausweichfähigkeit und Körperbeherrschung – zwei Eigenschaften, die von allen Receivern begehrt werden, aber oft schwer zu bekommen sind. Mit anderen Worten: Pickens sollte nicht in der Lage sein, das zu tun, was er tut. Erinnerst du dich an seinen videospielartigen Catch gegen die Browns in der letzten Saison? Außerdem gefällt mir das Selbstvertrauen des jungen Receivers. “Das Ziel für das zweite Jahr ist die Pro Bowl, und ich habe das Gefühl, dass ich letztes Jahr (auch dorthin gehört hätte) … Ich wurde brüskiert, denn beim Pro Bowl waren nicht viele Spieler dabei, die mich begeistert haben”, sagte Pickens gegenüber college2pro.com.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 22-Jährige, der Big Plays liefert, erzielte als Rookie im Durchschnitt 15,4 Yards pro Catch und lag damit auf Platz fünf in der AFC. Am wichtigsten ist vielleicht, dass die QBs Kenny Pickett und Mitchell Trubisky ein Passer Rating von 109,3 vorweisen konnten, wenn sie den ehemaligen Georgia Bulldog anvisierten. Mit Pickett, der in sein zweites Jahr geht und nun fest als Pittsburghs Starter etabliert ist, kann man erwarten, dass sich die Offense endlich öffnet und Pickens die Früchte erntet.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

Aktuell

Antonio Brown könnte bald der erste Spieler im Profi Football werden, der seit George Halas, eine Rolle als Besitzer und Spieler innehat. Brown, dem...

NFL News

Die besten Wide Receiver im NFL Draft: Von Quentin Johnston, Jordan Addison und Jaxon Smith-Njigba bis zu Zay Flowers. Was sind die Top Wide Receiver...

NFL News

Wide Receiver Michael Jefferson, ein Kandidat für den NFL Draft 2023, war am Sonntagabend in Alabama in einen tödlichen Autounfall verwickelt, wie die Alabama...

NFL News

Im American Football sind Wide Receiver eine der wichtigsten Positionen auf dem Feld. Diese Athleten zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, Pässe zu fangen...

NFL News

Jacksonville Jaguars Wide Receiver Calvin Ridley beantragte am Mittwoch seine Wiederzulassung, so eine Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network. Die NFL hat Ridley...

NFL News

Garrett Wilson, Wide Receiver der New York Jets, wurde am Donnerstagabend bei NFL Honors als Offensive Rookie of the Year ausgezeichnet. Wilson, San Francisco...

Advertisement
×