Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - OCTOBER 04: Philadelphia Eagles Running Back Miles Sanders 26 runs downfield during the NFL, American Football Herren, USA football game between the Philadelphia Eagles and the San Francisco 49ers on October 4, 2020 at Levis Stadium in Santa Clara, CA. Photo by Bob Kupbens/Icon Sportswire NFL: OCT 04 Eagles at 49ers Icon20100471

NFL News

RB Miles Sanders ist bereit für die Panthers

Lesezeit: 3 min

Nach vier Jahren in Philadelphia, die mit einer enttäuschenden Leistung kurz vor einem Super-Bowl-Sieg endete, wechselt Runningback Miles Sanders nun nach Carolina. Sanders hatte sein bisher bestes Jahr als Profi im Jahr 2022, als er das Team mit 1.269 erlaufenen Yards und 11 Touchdowns anführte. Doch dann tauchte Sanders im Super Bowl LVII mit nur 16 erlaufenen Yards bei sieben Versuchen unter – beides Saison-Tiefstwerte.

Auf die Frage während der organisierten Teamaktivitäten der in dieser Woche, ob er über seine Leistung in der letzten Niederlage der Eagles verärgert war, hielt Miles Sanders nicht mit seinen Worten hinter dem Berg. “Das letzte Spiel der Saison? Alles oder nichts? Jeder kann diese Frage beantworten”, sagte er laut Associated Press. “Wenn sie sich in meine Situation hinein versetzen würden, wären sie glücklich? Ich möchte zwar keine Schlagzeilen machen, aber wenn ich es tue, ist es mir egal.”

Superbowl Niederlage als Ansporn

Miles Sanders wird sein letztes Spiel für die Eagles, die Niederlage im Superbowl, noch lange im Hinterkopf behalten. Doch nun startet er mit einem neuen Team in eine neue Saison. Damit hat Sanders die Chance die schmerzhaften Erinnerungen hinter sich zu lassen und die neue, große Rolle in Carolina voll anzunehmen.

Im März unterzeichnete Sanders einen Vierjahresvertrag bei Carolina. Obwohl auch Chuba Hubbard Spielanteile erhalten wird, wird Sanders vermutlich vorrangig als ‘das Arbeitstier' eingesetzt. Insbesondere nachdem ihn sein ehemaliger Runningback-Coach Duce Staley persönlich zu den Panthers geholt hat. Das Team verzichtete im Draft 2023 auf die Position des Runningbacks und nach den Abgängen von D'Onta Foreman und Christian McCaffrey stehen aus dem vergangenen Jahr 288 Running-Plays zur Neuvergabe.

Miles Sanders vermutlich der RB1

Neben einer wichtigen Rolle im Laufspiel könnte Miles Sanders auch die meisten Pässe seit seinem Rookie-Jahr fangen. Nachdem er im Jahr 2019 50 Pässe für 509 Yards und drei Touchdowns gefangen hatte, wurde Sanders in dieser Hinsicht weitgehend vernachlässigt. In den folgenden drei Spielzeiten gelangen ihm nie mehr als 30 Catches und seine einzigen Touchdowns erzielte er am Boden.

Frank Reich und Offensive Coordinator Thomas Brown werden voraussichtlich verstärkt auf das Laufspiel setzen, um QB Bryce Young den Übergang in die NFL zu erleichtern. Gerade wenn der First-Overall-Pick unter Druck gerät, könnte ein kurzer Pass auf Sanders künftig eine der besten Optionen sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Voraussetzungen dafür, dass Miles Sanders sich als echter Third-Down-Back etabliert sind gegeben und er ist bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen. “Das wird mir mehr Möglichkeiten geben, meinem Team zum Sieg zu verhelfen – und darum geht es mir”, sagte Sanders. “Ich bin ein Teamplayer und ich möchte alles tun, um unserem Team zum Sieg zu verhelfen. Es macht einen ziemlich süchtig in den Superbowl zu kommen. Wenn ich die richtige Formel kennen würde, würde ich es jedes Jahr tun.”

imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Advertisement
×