Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Mandatory Credit: Photo by Dave Shopland/Shutterstock 13762400do Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 lifts The Vince Lombardi Trophy Philadelphia Eagles v Kansas City Chiefs, Super Bowl LVII, NFL, American Football Herren, USA University of Phoenix Stadium, Glendale Arizona, USA - 12 Feb 2023 Philadelphia Eagles v Kansas City Chiefs, Super Bowl LVII, NFL, University of Phoenix Stadium, Glendale Arizona, USA - 12 Feb 2023 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxGRExMLTxCYPxROUxBULxUAExKSAxONLY Copyright: xDavexShopland/Shutterstockx 13762400do
Foto: IMAGO / Shutterstock

NFL News

Chiefs schaffen Comeback und holen sich zweiten Super Bowl Titel der Mahomes Ära

Lesezeit: 2 min

Patrick Mahomes und Andy Reid haben es wieder geschafft. Mahomes passte für drei Touchdowns und half den Kansas City Chiefs, einen 10-Punkte-Rückstand zu überwinden und die Philadelphia Eagles am Sonntag im Super Bowl LVII im State Farm Stadium von Arizona mit 38-35 zu besiegen.

Der Superstar Quarterback, der am Donnerstag zum zweiten Mal in seiner Karriere als MVP der Regular Season ausgezeichnet wurde, leitete den siegbringenden Drive, der acht Sekunden vor Ende des vierten Viertels mit einem 27-Yard-Field Goal von Harrison Butker endete.

Die Chiefs sind erst das zweite Team in der Geschichte des Super Bowls, das die Vince Lombardi Trophy nach einem zweistelligen Rückstand zur Halbzeit in die Höhe stemmen konnte, nach den New England Patriots, denen dieses Kunststück im Super Bowl LI gegen die Atlanta Falcons gelang.

Kansas City gewann seinen zweiten Titel in den letzten vier Seasons. Das Team holte sich die erste Trophäe der Mahomes-Reid-Ära im Super Bowl LIV gegen die San Francisco 49ers, nachdem man im vierten Viertel einen 10-Punkte-Rückstand aufgeholt hatte.

Mahomes, der mit einem verletzten Knöchel spielte, beendete den Abend mit 182 Yards und 21 von 27 Pässen. Außerdem trug er den Ball sechsmal für 44 Yards, darunter ein 26-Yard-Lauf knapp drei Minuten vor Ende des vierten Viertels. Der 27-Jährige wurde zum zweiten Mal in seiner Karriere zum Super Bowl MVP gewählt.

Kansas City hatte einen schwachen Start in die Partie und konnte in der ersten Hälfte keinen seiner drei Third-Down-Versuche verwandeln. In den ersten beiden Vierteln hatten die Chiefs nur 8:06 Minuten lang den Ball. In der zweiten Halbzeit erzielten sie jedoch bei jedem Ballbesitz Punkte und schafften so ein weiteres denkwürdiges Comeback.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Eagles Quarterback Jalen Hurts zeigte eine historische Leistung für die unterlegene Mannschaft, indem er mit 70 Rushing Yards den Super Bowl Rekord aufstellte und der erste Spieler in der Geschichte der NFL wurde, der in einem Super Bowl mindestens zwei Touchdowns erlief und einen weiteren warf.

Hurts beendete den Abend mit 304 Passing Yards und einem Touchdown-Pass sowie drei Touchdowns auf dem Boden. Außerdem erzielte er im vierten Viertel eine Two-Point-Conversion, mit der er das Spiel mit 35 Punkten auf ein Unentschieden brachte.

 

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Advertisement
×