Russell Wilson wird auf die Bank gesetzt. Die New York Giants planen, in Woche 4 gegen die Los Angeles Chargers Rookie-Quarterback Jaxson Dart starten zu lassen. Das berichtete ESPN-Insider Adam Schefter am Dienstag.
Dart, den die Giants im Draft 2025 nach einem Uptrade in der ersten Runde auswählten, kam bislang nur in sechs Offensiv-Snaps zum Einsatz. Am Sonntag soll der 22-Jährige nun sein NFL-Debüt als Starter geben.
Der ehemalige Quarterback von Ole Miss überzeugte im College mit starken Statistiken: In der vergangenen Saison führte er die SEC in Completion Percentage (69,3 %) und Passing Yards (4.279) an und erzielte insgesamt 32 Touchdowns.
Ablösung von Russell Wilson
Bisher führte Routinier Russell Wilson die Offense der Giants an. Der Routinier startete in allen drei Partien der laufenden Saison, konnte die Offense aber nicht stabilisieren.
Nach einem ordentlichen Auftritt in Woche 2 leistete sich Wilson am Sonntag gegen die Kansas City Chiefs einen Rückschlag: Er brachte nur 56 % seiner Pässe an den Mann, warf lediglich 160 Yards und zwei Interceptions.
Die Giants stehen nach drei Spieltagen noch ohne Sieg da. Mit Dart als Starter hofft Head Coach Brian Daboll, der Offense neuen Schwung zu verleihen und den ersten Saisonsieg einzufahren.