Folge FootballR

Hi, was suchst du?

San Francisco 49ers vs Detroit Lions San Francisco 49ers defensive back Jason Verrett leaves the field after an injury during the second half of an NFL, American Football Herren, USA football game against the Detroit Lions in Detroit, Michigan USA, on Sunday, September 12, 2021. Detroit Michigan United States lemus-sanfranc210912_npmxk PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xJorgexLemusx
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Saison-Aus! 49ers CB Jason Verrett erleidet eine weitere schwere Verletzung

Lesezeit: 2 min

Jason Verrett, Cornerback der San Francisco 49ers, hat sich bei seinem Versuch, von einer Knieverletzung zurückzukehren, einen Achillessehnenriss zugezogen – der jüngste Rückschlag in einer Karriere voller schwerer Verletzungen.

Wie die Niners am Donnerstag bekannt gaben, verletzte sich Verrett am Vortag beim Training und wird 2022 nicht spielen können.

Verrett sollte in dieser Woche sein Saisondebüt geben, nachdem er sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hatte, der ihn seit Woche 1 der Saison 2021 außer Gefecht gesetzt hatte.

Verrett war einer der besseren Cornerbacks in der NFL, wenn er gesund war, aber das Problem war, dass dies nur sehr selten der Fall war.

Seit er 2014 von den Chargers in der ersten Runde gedraftet wurde, konnte Verrett nur zweimal mehr als sechs Spiele in einer Saison bestreiten.

Im Jahr 2015 schaffte er es in die Pro Bowl, als er drei Interceptions und 12 verteidigte Pässe für die Chargers verbuchte. Seine einzige andere gesunde Saison absolvierte er 2020 für San Francisco, als er 13 Spiele bestritt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Obwohl Verrett in seinen beiden anderen Saisons bei den 49ers jeweils nur ein Spiel bestritt, holte ihn das Team immer wieder zurück, weil man hoffte, dass er gesund bleiben würde, und weil er im Locker Room einen großen Einfluss auf jüngere Spieler hatte.

Verretts Verletzungshistorie ist umfangreich: ein gerissenes Labrum, das ihn 2014 als Rookie acht Spiele kostete, zwei aufeinanderfolgende Knieverletzungen, die ihn 2016-17 auf insgesamt fünf Spiele beschränkten, ein Achillessehnenriss am ersten Tag des Trainingslagers 2018, eine Knöchelverletzung, die ihn 2019 auf ein Spiel beschränkte, und die saisonbeendende Knieverletzung, die ihn im Eröffnungsspiel 2021 ausschaltete.

Die Niners hatten gehofft, einen gesunden Verrett für die zweite Saisonhälfte zu bekommen, insbesondere nachdem sie den Starter Emmanuel Moseley im letzten Monat durch eine Knieverletzung verloren hatten.

Artikel anhören

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×