Connect with us

Hi, what are you looking for?

KANSAS CITY, MO - JANUARY 16: Pittsburgh Steelers outside linebacker T.J. Watt (90) points to fans before an AFC wild c
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL

T.J. Watt holt sich den Defensive Player of the Year Award

Lesezeit: 2 min

Der Pass-Rusher der Pittsburgh Steelers, T.J. Watt, wurde am Donnerstag bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2021 ausgezeichnet.

Watt stellte in diesem Jahr mit 22,5 Sacks den Saisonrekord von Michael Strahan ein. Außerdem erzielte er 21 Tackles for Loss und erzwang fünf Fumbles.

“Ich habe das Gefühl, dass ich kurz vor der Blüte meiner Karriere stehe, und deshalb möchte ich mehr denn je Wege finden, um in diesem Spiel besser zu werden”, sagte Watt zu ESPN.

Watt wurde von seinem Bruder und dreimaligen Gewinner des Titels “Defensive Player of the Year”, J.J. Watt, zum Sieger erklärt. Der Linebacker der Steelers erhielt 42 von 50 Stimmen von The Associated Press, während der Linebacker der Dallas Cowboys, Micah Parsons, fünf Stimmen erhielt und der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, drei Stimmen erhielt.

Für Watt ist es die erste DPOY-Auszeichnung, nachdem er 2019 den dritten Platz und im vergangenen Jahr den zweiten Platz hinter Donald belegt hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Watt ist der siebte Steelers-Spieler, der die prestigeträchtige Auszeichnung erhält, nach Joe Greene, Mel Blount, Jack Lambert, Rod Woodson, James Harrison und Troy Polamalu.

Seit seinem Eintritt in die Liga im Jahr 2017 hat kein Spieler mehr Sacks (72) oder Quarterback-Hits (150) erzielt als der Pass-Rusher aus Pittsburgh. Watt hat in jeder seiner letzten vier Seasons eine zweistellige Anzahl an Sacks erzielt.

Watt wurde außerdem viermal in die Pro Bowl und dreimal in das erste All-Pro-Team gewählt.

Foto: IMAGO / Icon SMI

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 87 + = 88

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

NFL

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten. Ein Sprecher des...

Bezahlter Inhalt

Mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten und nimm an der XXL West Coast Tour im Dezember 2022 teil. Achtung aktuell sind nur...

NFL

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Defenseless...

eSports

Viele Fantasy Football Fans legen großen Wert darauf, herauszufinden, welche NFL Spieler einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen und zu Fantasy-Stars werden können....

NFL

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

NFL

Der Washington Commanders Wide Receiver Terry McLaurin unterzeichnet eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre, die bis zu 71 Millionen Dollar wert ist. Das berichten Quellen...

Advertisement
Werbung