Talent Connor Williams: Draft-Vorbereitung statt Bowl-Game

Michael Z.
Lesezeit: 2 Min.

Texas‘ Connor Williams, einer der Top Offensive Lineman im College möchte das nächste Level erreichen und am NFL-Draft 2018 teilnehmen.

Das hat der Junior Offensive Line Spieler am Montag verkündet. Zudem plant er das Bowl-Game der Longhorns auszusitzen. In einer Pressemitteilung der Schule ließ Williams verkünden, seine Familie und er haben entschieden, dass es das Beste für ihn sei auf das Bowl-Game und seine Senior Season zu verzichten, um sich auf seine professionelle Footballkarriere vorzubereiten.

Williams hatte ein schwieriges Jahr 2017 und verlor viel Spielzeit durch eine Knieverletzung. Den Meniskusriss im linken Knie inklusive der Verletzung des hinteren Kreuzbands und des Innenbands zog er sich im dritten Spiel der Saison gegen USC zu. Er verpasste sieben Spiele, kehrte aber Anfang des Monats zurück und zeigte die Form, die ihn zu einem der besten Kandidaten auf seiner Position macht.

Einer der Gründe weshalb er so hart am Comeback nach seiner Verletzung gearbeitet hat, war weil er dem Team helfen wollte das Ziel, eine Teilnahme am Bowl-Game, zu erreichen. Dieses Ziel wäre nun erreicht, worauf er sehr stolz ist. Selbstverständlich wird er sein Team in dessen Bemühungen die Saison stark zu beenden weiterhin unterstützen.

Connor Williams ist ein seltenes Talent und kann sowohl im Block für den Lauf, wie auch im Block für den Pass dominieren. Noch vor der Saison wurde Williams vom NFL.com-Analysten Daniel Jeremiah mit Joe Staley von den 49ers verglichen. Beide wären von Natur aus Athleten und spielen mit hohem körperlichen Einsatz.

Natürlich wird das Aussetzen des Bowl-Spiels von Außenstehenden durchaus kritisch betrachtet. Auch Leonard Fournette und Christian McCaffrey hatten sich in der letzten Saison gegen eine Teilnahme an den Bowl-Games entschieden und obwohl auch damals bereits Kritik an den Entscheidungen aufkam, wirkte sich die Entscheidung nicht negativ auf den Draft der beiden aus. Beide haben den Weg in die NFL gefunden und wissen in ihrer Rookie-Saison zu überzeugen.

Twitter/University of Texas Football Team
Teile den Artikel
Folgen:

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.