Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Minnesota Vikings gegen LA Chargers. (Stichwörter: Minnesota Vikings, Los Angeles Chargers)
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

TE Kyle Rudolph geht nach 12 Jahren in Rente

Lesezeit: 2 min

EAGAN, Minnesota – Nach einer glanzvollen 12-jährigen NFL-Karriere, die ihn größtenteils zu einem festen Bestandteil der Minnesota Vikings machte, hat der zweifache Pro Bowl-Tight End Kyle Rudolph seinen Rücktritt erklärt.

Rudolph, der in der vergangenen Saison für die Tampa Bay Buccaneers auflief und den letzten Touchdown-Pass von Superstar Tom Brady in der Regular Season fing, bevor er sich im letzten Spiel am Knie verletzte, beendete seine NFL-Laufbahn. Die Verletzung zwang ihn dazu, das Playoff-Spiel zu verpassen, und nachdem er in der Offseason ein Free Agent wurde, fand er keinen neuen Verein mehr.

Die Nachricht von Rudolphs Rücktritt verbreitete sich am Montag über die sozialen Medien, wobei der Tight End X, die Plattform früher als Twitter bekannt, nutzte, um seine Entscheidung zu verkünden. Die Minnesota Vikings haben bereits angekündigt, dass sie Rudolph während ihres Heimspiels gegen die Los Angeles Chargers am 24. September ehren werden.

Rudolph, der 2011 in der zweiten Runde des Drafts ausgewählt wurde, verbrachte beeindruckende zehn Jahre im Trikot der Vikings. Mit insgesamt 4.488 Yards in seiner Karriere als Tight End liegt er nur hinter Steve Jordan auf Platz zwei in der ewigen Rangliste der Franchise. Die 48 Touchdowns, die er erzielt hat, sind die meisten für einen Tight End und die sechstmeisten in der Geschichte der Vikings.

Eine bemerkenswerte Serie von 93 aufeinanderfolgenden Spielen endete für Rudolph aufgrund einer Fußverletzung gegen Ende der Saison 2020. Im Jahr 2021 wechselte er zu den New York Giants, bevor er seine Karriere nun offiziell beendet hat.

Kyle Rudolph hinterlässt in der NFL eine bleibende Erinnerung als einer der besten Tight Ends seiner Generation und wird zweifellos in der Geschichte der Minnesota Vikings als eine Legende in Erinnerung bleiben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Business

Die Minnesota Sports Facilities Authority hat grünes Licht für ein 1,3-Millionen-Dollar-Projekt zur Installation eines neuen Kunstrasens im U.S. Bank Stadium gegeben. Mit dieser Entscheidung...

NFL News

Der Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson gab am Mittwoch bekannt, dass er am Samstag gegen die Cincinnati Bengals spielen wird, wie von Adam...

Advertisement
×