Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Las Vegas Raiders at Tennessee Titans, Sep 25, 2022 Nashville, Tennessee, USA Tennessee Titans fans react to a play during the third quarter against the Las Vegas Raiders at Nissan Stadium. Mandatory Credit: George Walker IV-USA TODAY Sports, 25.09.2022 13:43:26, 19115970, NPStrans, Las Vegas Raiders, Nissan Stadium, NFL, Tennessee Titans PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xGeorgexWalkerxIVx 19115970
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Titans entlassen General Manager Jon Robinson

Lesezeit: 3 min

Die Tennessee Titans haben General Manager Jon Robinson entlassen, wie das Team am Dienstag mitteilte. Robinsons Entlassung erfolgt, nachdem die Titans nach den ersten 13 Wochen der Saison mit einer Bilanz von 7-5 die AFC South anführen. Es ist auch nur 10 Monate, nachdem das Team ihm und Head Coach Mike Vrabel Vertragsverlängerungen gegeben hat.

“Seitdem ich 2015 die Kontrolle über das Team übernommen habe, war es mein Ziel, den Standard für die Erwartungen in allen Bereichen unserer Organisation zu erhöhen”, sagte Eigentümerin Amy Adams Strunk in einer Erklärung. “Ich glaube, dass wir durch Investitionen in Führung, Personal und neue Ideen sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon bedeutende Fortschritte gemacht haben.

“Zu diesen Fortschritten gehört auch das Herzstück unseres Unternehmens, das Footballteam selbst, das regelmäßig anhand von Ergebnissen (Siege und Niederlagen) und der Teamzusammensetzung bzw. dem Rosteraufbau bewertet wird. Ich bin stolz auf das, was wir in den acht Jahren, in denen ich das Team leite, erreicht haben, aber ich glaube, dass noch mehr getan werden muss und höhere Ziele erreicht werden müssen.”

“Ich möchte Jon für seine engagierte Arbeit danken, mit der er diese Organisation auf einen Aufwärtstrend gebracht hat, und ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.”

Ryan Cowden wird für den Rest der Saison die Leitung des Spielerpersonals übernehmen. Tennessee wird in Kürze mit den Vorarbeiten für die Einstellung eines neuen General Managers beginnen und nach Saisonende eine umfassende Suche starten.

Der 46-jährige Robinson wurde 2016 eingestellt und erhielt 2017 den zusätzlichen Titel eines Executive Vice President. Die Titans haben in vier von Robinsons sechs Seasons die Playoffs erreicht und nie mit einer negativen Bilanz abgeschlossen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach der Ankunft von Vrabel im Jahr 2018 hat sich Tennessee zu einem beständigen Playoff-Anwärter entwickelt, der die letzten beiden Seasons die Division gewann und sich 2021 den ersten Platz in der AFC sicherte.

Das Team hat sich jedoch schwer getan, die nächste Stufe zu erklimmen. In der letzten Saison scheiterten die Titans in der Divisional Round an den Cincinnati Bengals und schieden in den Playoffs aus.

Darüber hinaus wurde Robinson für einige der jüngsten Personalentscheidungen kritisiert, insbesondere für den Verkauf des Star-Receivers A.J. Brown an die Philadelphia Eagles für einen Erstrundenpick in der Draft-Nacht im April. Die Eagles schlugen die Titans am vergangenen Sonntag mit 35-10, wobei Brown Pässe für 118 Yards und zwei Touchdowns fing.

Auch Robinson hatte in den letzten Jahren Schwierigkeiten,  gute Erstrundenspieler zu bekommen. Offensive Tackle Isaiah Wilson, der nach einer Saison ausgemustert wurde, und Cornerback Caleb Farley, der zu Beginn seiner Karriere mit Verletzungen zu kämpfen hatte, gehören zu seinen prominentesten Fehlschlägen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Neuer Titans Head Coach Brian Callahan offen für Derrick Henrys Rückkehr

NFL News

Die Tennessee Titans haben am Dienstag bekannt gegeben, dass sie Head Coach Mike Vrabel entlassen haben. Die Entscheidung wurde von Teambesitzerin Amy Adams Strunk...

NFL News

In einer überraschenden Entscheidung hat Titans-Coach Mike Vrabel angekündigt, dass Ryan Tannehill am kommenden Sonntag gegen die Seattle Seahawks wieder als Starting Quarterback auftreten...

NFL News

Der Tennessee Titans Quarterback Ryan Tannehill hat mit Respekt auf die Entscheidung von Head Coach Mike Vrabel reagiert, ihn für Rookie Will Levis auf...

Advertisement
×