Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Las Vegas Raiders at Tennessee Titans, Sep 25, 2022 Nashville, Tennessee, USA Tennessee Titans fans react to a play during the third quarter against the Las Vegas Raiders at Nissan Stadium. Mandatory Credit: George Walker IV-USA TODAY Sports, 25.09.2022 13:43:26, 19115970, NPStrans, Las Vegas Raiders, Nissan Stadium, NFL, Tennessee Titans PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xGeorgexWalkerxIVx 19115970
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL

Titans entlassen General Manager Jon Robinson

Lesezeit: 4 min

Die Tennessee Titans haben General Manager Jon Robinson entlassen, wie das Team am Dienstag mitteilte. Robinsons Entlassung erfolgt, nachdem die Titans nach den ersten 13 Wochen der Saison mit einer Bilanz von 7-5 die AFC South anführen. Es ist auch nur 10 Monate, nachdem das Team ihm und Head Coach Mike Vrabel Vertragsverlängerungen gegeben hat.

“Seitdem ich 2015 die Kontrolle über das Team übernommen habe, war es mein Ziel, den Standard für die Erwartungen in allen Bereichen unserer Organisation zu erhöhen”, sagte Eigentümerin Amy Adams Strunk in einer Erklärung. “Ich glaube, dass wir durch Investitionen in Führung, Personal und neue Ideen sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon bedeutende Fortschritte gemacht haben.

“Zu diesen Fortschritten gehört auch das Herzstück unseres Unternehmens, das Footballteam selbst, das regelmäßig anhand von Ergebnissen (Siege und Niederlagen) und der Teamzusammensetzung bzw. dem Rosteraufbau bewertet wird. Ich bin stolz auf das, was wir in den acht Jahren, in denen ich das Team leite, erreicht haben, aber ich glaube, dass noch mehr getan werden muss und höhere Ziele erreicht werden müssen.”

Mehr:  Vor Super Bowl - NFL bietet kostenlose Herzdruckmassage Trainings an

“Ich möchte Jon für seine engagierte Arbeit danken, mit der er diese Organisation auf einen Aufwärtstrend gebracht hat, und ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.”

Ryan Cowden wird für den Rest der Saison die Leitung des Spielerpersonals übernehmen. Tennessee wird in Kürze mit den Vorarbeiten für die Einstellung eines neuen General Managers beginnen und nach Saisonende eine umfassende Suche starten.

Der 46-jährige Robinson wurde 2016 eingestellt und erhielt 2017 den zusätzlichen Titel eines Executive Vice President. Die Titans haben in vier von Robinsons sechs Seasons die Playoffs erreicht und nie mit einer negativen Bilanz abgeschlossen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach der Ankunft von Vrabel im Jahr 2018 hat sich Tennessee zu einem beständigen Playoff-Anwärter entwickelt, der die letzten beiden Seasons die Division gewann und sich 2021 den ersten Platz in der AFC sicherte.

Mehr:  Deine perfekte Super Bowl LVII Party 2023

Das Team hat sich jedoch schwer getan, die nächste Stufe zu erklimmen. In der letzten Saison scheiterten die Titans in der Divisional Round an den Cincinnati Bengals und schieden in den Playoffs aus.

Darüber hinaus wurde Robinson für einige der jüngsten Personalentscheidungen kritisiert, insbesondere für den Verkauf des Star-Receivers A.J. Brown an die Philadelphia Eagles für einen Erstrundenpick in der Draft-Nacht im April. Die Eagles schlugen die Titans am vergangenen Sonntag mit 35-10, wobei Brown Pässe für 118 Yards und zwei Touchdowns fing.

Auch Robinson hatte in den letzten Jahren Schwierigkeiten,  gute Erstrundenspieler zu bekommen. Offensive Tackle Isaiah Wilson, der nach einer Saison ausgemustert wurde, und Cornerback Caleb Farley, der zu Beginn seiner Karriere mit Verletzungen zu kämpfen hatte, gehören zu seinen prominentesten Fehlschlägen.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Jacksonville Jaguars sind zum ersten Mal seit fünf Jahren Meister der AFC South. Diesen Titel sicherten sie sich, als Josh Allen einen Fumble...

NFL

Der Tennessee Titans Quarterback Ryan Tannehill wird wahrscheinlich den Rest der Saison aufgrund einer Knöchelverletzung verpassen, so eine Quelle gegenüber The Athletic. Die Titans...

NFL

Der Tennessee Titans Quarterback Ryan Tannehill musste das Spiel am Sonntag gegen die Los Angeles Chargers verletzt verlassen. Der Quarterback erlitt eine Verletzung am...

NFL

Der Offensive Coordinator der Tennessee Titans, Todd Downing, wurde nach dem Auswärtssieg seines Teams am Donnerstagabend wegen Trunkenheit am Steuer und Geschwindigkeitsüberschreitung verhaftet. Die...

NFL

Der Tennessee Titans Quarterback Ryan Tannehill wird am Sonntag gegen die Kansas City Chiefs aufgrund seiner in Woche 7 erlittenen Knöchelverletzung eventuell erneut pausieren...

NFL

Rookie Malik Willis wird am Sonntag gegen die Houston Texans den ersten NFL Start in seiner Karriere hinlegen, nachdem die Ryan Tannehill als “out”...

NFL

Das geplante Kuppelstadion der Tennessee Titans würde nach den am Dienstag veröffentlichten Renderings rund 60.000 Menschen Platz bieten und 1,7 Millionen Quadratmeter umfassen. Die...

Advertisement