Tom Brady gegen Coca Cola & Kelloggs

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.

Der Quarterback der New England Patriots Tom Brady sorgt nun auch als Ernährungscoach für Schlagzeilen. In einem Radio Interview legte sich der Quarterback mit den Lebensmittelkonzernen Coca Cola und Kelloggs an.

… wir denken, dass eine Portion Frosties eine echte Nahrung ist. Die Leute trinken Cola und glauben: ‚Das ist doch kein Problem.‘

Tom Brady erörterte danach auch noch warum es für Amerikaner im Kopf kein Problem darstellt, sich dieses „Gift“ hinein zu schütten.

Warum? Nur weil die Firmen viel Geld für Werbungen ausgeben, die uns vermitteln, dass man Coca-Cola täglich trinken sollte? Nein, dem kann ich nur widersprechen.

Brady, der Vater mehrer Kinder ist, hat sich der gesunden Ernährung , auch bei seinen Kindern verschrieben:

Allein die Tatsache, dass diese Firmen solche Produkte an unseren Nachwuchs verkaufen können. Das ist Gift für Kinder.

Coca Cola ließ die Anschuldigungen nicht auf sich sitzen und reagierte nach diesem Interview umgehend mit einem Statement:

All of our beverages are safe and can be enjoyed as part of a balanced lifestyle. We offer more than 200 low and no-calorie beverages in the U.S. and Canada and a wide variety of smaller portion sizes of our regular drinks. As a responsible beverage provider and marketer, we prominently provide calorie and sugar information for our beverages so people can choose what makes sense for them and their families

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.